Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "Cost & Logis" Ausgabe "2020-05"

22 Artikel

Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j

Die Corona-Krise: Lichtblicke in der Finsternis

Nein, wir sind nicht in einem Sci-Fi-Blockbuster aus Hollywood. Und ein Albtraum ist Corona leider auch nicht. Wir sind in der Realität, die auch und ganz besonders für die Unternehmen aus der Hotellerie erbarmungslos ist. Pleiten und der massenhafte Verlust von Arbeitsplätzen... weiterlesen

Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j

Marcus Smola: Wir wollen eine faire Chance

Marcus Smola ist Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH. Im Interview mit Cost & Logis spricht er über die kurz-, aber auch über die mittel- und langfristigen Folgen der Corona-Krise für die Hotellerie > Herr Smola, vermissen Sie staatliche Hilfe für die Hotel... weiterlesen

Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j

Online-Distribution: Portale immer mächtiger

Der Deutsche Hotelverband (IHA) setzt sich intensiv für einen starken Direktvertrieb und für faire Rahmenbedingungen in der Online- Distribution ein. Um die Entwicklung der wichtigsten Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und zu analysieren, führen die Ho... weiterlesen

Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j
Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j

Technologie-Kolumne: Von overtourism zu no-tourism

Seit mehr als acht Wochen leben wir im Ausnahmezustand. Alle Mitarbeiter und Kollegen in unserem Umkreis sind zum Glück gesund. Wir halten uns zu hundert Prozent an die Vorgaben der Regierung im Umgang mit Covid-19. Mit den Absagen der ersten Messen Ende Januar erlebten wir ei... weiterlesen

Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j

Tripadvisor contra Twisper: Zoff um Eulen-Logo

Tripadvisor wirft der Social-Travel-Plattform Twisper unlauteren Wettbewerb vor, wie es in einer Twisper-Mitteilung heißt. Man habe in einer Werbekampagne einige Merkmale des Eulen-Logos von Tripadvisor verwendet und sich so auf die Marke bezogen. Nachdem Twisper nach eigenem ... weiterlesen

Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j
Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j

Von der BAFA zu 100 Prozent gefördert: Treugast bietet Ch...

Um in der Krise existenzielle Fragen zu beantworten beziehungsweise Lösungen für die Betriebsführung nach der Krise zu erarbeiten, bietet Treugast Hoteliers verschiedene, von der BAFA zu hundert Prozent geförderte Check-ups an. Die für die Betriebe somit kostenfreien Check-ups... weiterlesen

Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j

Nachhaltig bleiben - trotz und gerade wegen Corona! / Ein...

Nachhaltigkeit gehört zu den Mega- Trends unserer Zeit. Wirklich relevant geworden ist das Thema aber erst im Laufe der vergangenen Jahre. Lange wurde „grünes" .Denken und Handeln zwar allseits hoch gelobt. Doch wenn es darum ging, selbst aktiv zu werden, kam bis auf Lippenbek... weiterlesen

Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j

Revenue-Management-Experte Pontus Berner: Betriebe sollte...

Pontus Berner ist Mitgründer und Managing Partner der berner+becker revenue management GmbH. Cost & Logis sprach mit ihm über Revenue Management in Krisenzeiten und die Vorteile für Hoteliers > Was sollten die Hoteliers beim Revenue Management während einer Krise unbedingt ver... weiterlesen

Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j
Cl_2020_05_j

Cost & Logis - 2020-05

Cl_2020_05_j

Kolumne: (De)Mut in der Kurve

Bis vor Kurzem war die Branche auf der Überholspur unterwegs. Erste Stimmen mahnten bereits, es könne nicht ewig so weitergehen, die Zahl der angebotenen Hotel-Betten übersteige langsam die Nachfrage. Und dann kam tatsächlich eine Kurve - eine, die alle, aber auch alle aus der... weiterlesen