Fachtitel
"Cost & Logis"
Ausgabe
"2020-08"
16
Artikel
Die Mehrheit der Hoteliers hat das Geschäft nach dem Shutdown wieder aufgenommen. Doch angesichts erschreckender Performance- Werte und einer ungewissen Zukunft macht sich bei vielen Betreibern Ernüchterung breit > Eine Branche, zwei Welten: Während das Business der deutschen ...
weiterlesen
Christian Boyens ist Head of Operations - Urban Hotels für das zum weltweit führenden Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Unternehmen LVMH Hotel Management/Cheval Blanc. Cost & Logis sprach mit ihm über die Folgen der Pandemie, die Situation in Paris und die Perspektiven für die ...
weiterlesen
92 Prozent der Leisure-Veranstalter stimmen darin überein, dass längere Stornierungsfristen bei der Hotelwahl besonders wichtig sind, wie eine Online-Umfrage der BWH Hotel Group Central Europe GmbH unter B2B-Partnern der Hotelgruppe ergab. Rund 72 Prozent von ihnen bewerten zu...
weiterlesen
Dr. Josef Vollmayr ist Co-Founder des 2018 gestarteten Apartment-Hotel-Anbieters Limehome. Das Unternehmen hat sich nicht weniger vorgenommen, als die Hotellerie in ein neues Zeitalter zu führen. Cost & Logis sprach mit ihm über das Angebot, die Ziele, Digitalisierung und die ...
weiterlesen
Die Corona-Krise ist in vollem Gang und wird uns noch lange begleiten. Die Hotellerie ist von den Auswirkungen der Krise besonders betroffen. Hotels müssen den Betrieb schnellstens wieder zum Laufen bringen - keine leichte Aufgabe mit deutlich weniger Personal und strengen Hyg...
weiterlesen
Die Digitalisierung gehört zu den Megatrends unserer Zeit. Rasanter technologischer Wandel verändert die Art und Weise, wie wir uns informieren, wie wir kommunizieren und konsumieren. Betroffen sind längst nicht mehr nur IT-Unternehmen, sondern Firmen sämtlicher Branchen. Neue...
weiterlesen
Maria Mittendorfer ist Operations Managerin von Fair Job Hotels. Cost & Logis sprach mit ihr über die neue Kampagne des Vereins > Frau Mittendorfer, die Fair Job Hotels starten in der Corona-Krise eine neue Kampagne. Welche Kernbotschaft möchten Sie damit versenden? Die Kernbo...
weiterlesen
Über 50 getestete Hotel-Betten in 25 Städten alleine in Deutschland. Das ist der aktuelle Stand einer breit angelegten Studie zum Thema Hotel-Bett. Die Fachmedien Hotelier, Cost & Logis sowie Schlafen Spezial hatten sich zum Ziel gesetzt, mehr Licht auf eine Stelle im Hotel-Zi...
weiterlesen
Technologie hat nicht nur den Buchungsvorgang für Reisende revolutioniert. Sie beeinflusst die gesamte Reise und wirkt sich auf die Interaktion von Unternehmen der Reisebranche mit ihren Kunden aus. Zwischen ihnen besteht mittlerweile eine Beziehung, die vor der Buchung beginn...
weiterlesen
Am deutschen Markt für Hotelinvestment wurden im ersten Halbjahr 2020 1,2 Milliarden Euro investiert, wie Immobiliendienstleister CBRE meldet. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum ist dies ein Rückgang um 27 Prozent. 77 Prozent des Volumens in der ersten Hälfte 2020 ...
weiterlesen
In zwölf Jahren ist das Marktvolumen investmentrelevanter Hotels in Deutschland auf zuletzt 61,1 Milliarden Euro gewachsen. Selbst während der Finanzkrise 2008/2009 stieg das Marktvolumen in Summe leicht an, wie aus Berechnungen von Union Investment und bulwiengesa hervorgeht....
weiterlesen
Nach Angaben von Colliers International wurden bis zur Jahresmitte 2020 gewerblich genutzte Immobilien mit einem Transaktionsvolumen von 28,5 Milliarden Euro gehandelt. Das ist der höchste Wert für diese Berichtsperiode in den vergangenen zehn Jahren. Dieses Resultat ist vor a...
weiterlesen