Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "Cost & Logis" Ausgabe "2020-09"

19 Artikel

Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j

Hotellerie in der Corona-Krise - Im Stich gelassen

Die wirtschaftlichen Lasten der Pandemie sind ungerecht verteilt: Während einige Branchen in der Krise sogar profitieren, versinken andere in Perspektiv- und Hoffnungslosigkeit. Staatliche Hilfsprogramme erweisen sich für Geschäftszweige wie die Hotellerie als überwiegend wirk... weiterlesen

Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j
Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j

Umfrage: Dehoga-Chef schlägt Alarm

Der Umsatz in den Restaurants und Hotels ist im ersten Halbjahr 2020 gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres real um 39,7 Prozent (nominal -38,4 Prozent) eingebrochen, wie der DEHOGA mit Bezug auf Zahlen vom Statistischen Bundesamt meldet. „Der Shutdown ab März hat... weiterlesen

Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j
Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j
Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j
Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j

Technologie-Kolumne: Digital durch die Krise

Was war? Wir hatten ein ausgesprochen gutes 2019 und uns für das Jahr 2020 die Themen Internationalisierung und weitere Digitalisierungsgrade für die Hotellerie vorgenommen. Denn bis Covid-19 war die Hotellerie auf einem sehr guten Digitalisierungsweg. Inhouse-Systeme wurden m... weiterlesen

Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j

Umfrage: Urlaub im eigenen Land obenauf

44 Prozent der Deutschen im Alter von 18 bis 74 Jahren wollen dieses Jahr noch verreisen. 27 Prozent planen einen Urlaub in Deutschland, 17 Prozent im europäischen Ausland. Dies sind die Ergebnisse einer deutschlandweit repräsentativen Online-Befragung der GfK im Auftrag des B... weiterlesen

Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j
Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j

Umfrage HolidayCheck: Die Sorgen der Urlauber

Die ist die Stimmung bei den Urlaubern und wie geht es Menschen damit, auf Urlaub verzichten zu müssen? Was brauchen Urlauber, um nach der Krise vertrauensvoll buchen zu können? Holiday-Check führte eine repräsentative Umfrage unter Urlaubern mit und ohne bestehende Buchungen ... weiterlesen

Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j

Kolumne: Solidarität in der Krise

Wir alle erleben eine nie dagewesene Krise. Und es ist noch nicht lange her, da wurde Solidarität als ethische Haltung gepriesen, die die Gesellschaft auch in schweren Zeiten zusammenhalten und Probleme überwinden lässt. So weit, so gut, so richtig. Nun aber scheint sich diese... weiterlesen

Cl_2020_09_j

Cost & Logis - 2020-09

Cl_2020_09_j

Arndt-Helge Grap, Radiopark: "Musik wird zum emotional re...

Arndt-Helge Grap ist Gründer und Chef der Firma Radiopark, die auch in der Hotellerie namhafte Kunden im Portfolio führt. Cost & Logis sprach mit ihm über den Stellenwert von Musik in der Corona-Krise, die neue Marke tonique und die Entwicklung individueller musikalischer Soun... weiterlesen