Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "Cost & Logis" Ausgabe "2020-10"

11 Artikel

Cl_2020_10_j

Cost & Logis - 2020-10

Cl_2020_10_j

Ausbleibende Hilfe für Hoteliers: Der Widerstand wächst

Bevor es wieder besser wird, kommt es wohl erst noch schlimmer für das krisengebeutelte Gastgewerbe. Das ist die Perspektive, mit der die Branche dem Winter entgegentaumelt. Wirksame finanzielle Hilfe aus Berlin? Fehlanzeige! In ihr Schicksal ergeben wollen sich Hoteliers und ... weiterlesen

Cl_2020_10_j

Cost & Logis - 2020-10

Cl_2020_10_j

Gansel Rechtsanwälte: Der Staat muss Sonderopfer in der P...

Paul Czakert ist Anwalt für Gansel Rechtsanwälte. Deutschlands nach eigenen Angaben größte Verbraucherschutzkanzlei und der Bund der Gastfreundschaft haben sich zusammengetan, um finanzielle Entschädigungen für die krisengeplagte Gastronomie und Hotellerie durchzusetzen. Gegen... weiterlesen

Cl_2020_10_j

Cost & Logis - 2020-10

Cl_2020_10_j
Cl_2020_10_j

Cost & Logis - 2020-10

Cl_2020_10_j

Technologie-Kolumne: Harter Wettbewerb statt All-in-One-L...

In der Hospitality-IT-Branche herrscht reges Treiben. Hotellerie und Gastronomie streben nach wie vor nach Digitalisierung. Technologie-Anbieter wollen, jeder für sich, die eierlegende Wollmilchsau präsentieren und verkaufen. Jeder kann alles - aber keiner kann alles richtig g... weiterlesen

Cl_2020_10_j

Cost & Logis - 2020-10

Cl_2020_10_j

Connectedby - Der Experten-Talk für die Hotellerie: Neue ...

Hygiene gehörte nicht gerade zu den Lieblingsthemen der Öffentlichkeitsarbeiter von Hotels, bevor die Corona-Krise über die Welt hereinbrach. Sie wurde stillschweigend vorausgesetzt, galt als selbstverständlich. Im Fokus der Kommunikation standen andere Dinge. Seit Beginn der ... weiterlesen

Cl_2020_10_j

Cost & Logis - 2020-10

Cl_2020_10_j

Krise = Krise? Was passiert mit Hotel-Bewertungen und dem...

Der Autor Christoph Härle ist Managing Director der Härle Hotel Solutions GmbH, München > Wo stehen wir im Vergleich zu vorherigen Krisen? Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Weltwirtschaft und das private Leben der Menschen sind beispiellos. Ähnlich wie bei vorherg... weiterlesen

Cl_2020_10_j

Cost & Logis - 2020-10

Cl_2020_10_j
Cl_2020_10_j

Cost & Logis - 2020-10

Cl_2020_10_j

Technologie-Kolumne: Warum CRM in COVID-19 Zeiten wichtig...

COVID-19 verschärft den ohnehin intensiven Wettbewerb um den Gast. Die Ressourcen in Marketing und Vertrieb sind durch Kurzarbeit und Kostenkürzungen eher knapp bemessen. Hoteliers wollen wissen: Wie kann ich mich unter diesen Bedingungen noch erfolgreich im Wettbewerb behaupt... weiterlesen

Cl_2020_10_j

Cost & Logis - 2020-10

Cl_2020_10_j

Digitale Angebote der HGK: Der Bedarf ist groß

Die Hotel- und Gastronomie-Kauf eG (HGK) hat verschiedene neue digitale Tools für ihre Mitglieder entwickelt. Cost & Logis sprach darüber mit Marketingleiter Joachim Schütt und dem Generalbevollmächtigten Arne Faßbender > Herr Schütt, HGK-Mitglieder können sich via E-Learning ... weiterlesen

Cl_2020_10_j

Cost & Logis - 2020-10

Cl_2020_10_j

Hygiene im Hotel-Bett: Der Schweiz unter das Laken gescha...

Autor Jens Rosenbaum ist Journalist, Verleger und Hotel-Betten-Experte > Die Serie HOTEL-BETTEN-TEST sowie die begleitende Hygiene-Studie sind nicht auf Deutschland beschränkt. Auch Hotels in der Schweiz und Österreich werden einbezogen. Und nachdem in der August-Ausgabe von C... weiterlesen

Cl_2020_10_j

Cost & Logis - 2020-10

Cl_2020_10_j

Kommentar: Rufer in der Wüste

Wer die größte Lobby hat, dem wird in der Not am meisten geholfen - ist es wirklich so einfach? Offensichtlich schon. Die Corona-Krise liefert dafür ein eindrucksvolles Beispiel. Zu den Benachteiligten dieser simplen Logik gehören Geschäftszweige wie das fragmentierte, strukt... weiterlesen