Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "First Class" Ausgabe "2016-05"

72 Artikel

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

Ticker: Dynamisch / Deutschland im Trend / Bold eröffnet ...

Dynamisch > Der Konzernumsatz der AccorHotels stieg im l Quartal 2016 um 1,9 % auf knapp 1,2 Mrd. €. Dieses Wachstum sei einer günstigen Entwicklung auf‘ den meisten Schlüsselmärkten zu verdanken. … u.a. … Deutschland im Trend > Eine aktuelle Umfrage von Travelzoo und Norstat... weiterlesen

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

Fachplaner informieren - VdF

Am 17 .06.2016 findet die Jahrestagung des Verbandes der Fachplaner Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung (VdF) im Maritim Hotel in Bonn statt. Die Tagung steht unter dem Motto „Planungsschnittstellen - Wie der Küchenkreis das Laufen lernt". Dazu gehören Themen ... weiterlesen

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

Fitness boomt - Messe Köln Fibo

In diesem Jahr kamen 153.000 Besucher nach Köln, um sich auf der Fibo über den Fitnessmarkt und seine Trends zu informieren. Mit einem Plus von 32 % bei der Zahl der Aussteller und einer Flächenerweiterung um 23 % verzeichnete der Veranstalter Reed Exhibitions Deutschland eine... weiterlesen

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

Zum kleinen Preis - DISQ Deutsches Institut für Service-Q...

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) acht Budget-Hotelketten getestet. Im Gesamtergebnis schneiden Service und Hotelausstattung gut ab. Sechs der getesteten Unternehmen erzielten das Qualitätsurteil „gut", zwei "befriedi... weiterlesen

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

Klarer Kurs - Hotelverband Deutschland (IHA)

Die Zahl der Übernachtungen in den Hotels, Gasthöfen und Pensionen erreichte 2015 mit 272 Mio. einen neuen Höchstwert. Das entspricht einem Plus von 3,4 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Nettoumsatz stieg nominal um 4,2 % auf 24,1 Mrd €. Wie der Hotelverband Deutschland (IHA... weiterlesen

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

Übernachtungs-Boom

Serviced Apartments sind weiter im Aufwind - dies bestätigt die aktuelle Marktbefragung von Boardinghouse Consulting. Zu Beginn eines Jahres befragt das Berliner Unternehmen dazu Betreiber von Serviced Apartments in Deutschland. „ In den nächsten Jahren werden wir weiter einen... weiterlesen

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

Kulinarische Bereicherung

Muss Fleisch immer die Hauptrolle auf dem Teller spielen? Und wie können auch weniger beliebte Stücke vom Tier zur Delikatesse verarbeitet werden? Diese und weitere Fragen werden bei der AEG Taste Academy geklärt. In neun deutschen Städten, darunter Berlin, Köln und Stuttgart,... weiterlesen

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

"Genau das haben wir gebraucht" - Gespräch mit Susanne W...

Neuer Markenkern, neue Mitgliederdynamik - diese erste Bilanz können die Ringhotels für ihr aktuelles Projekt ziehen. Wir sprachen mit Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand, über HeimatGenuss, Schulungslust und Identität. > Frau Weiss, die Ringhotels haben 2015 ihr neues ... weiterlesen

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

Erfolgskurs fortgesetzt - Ringhotels

Auf der 48. Jahreshauptversammlung der Ringhotels am 11. April 2016 im Zweibrücker Hof in Herdecke konnten die Mitglieder ein positives Ergebnis für 2015 vermelden. Sieben neue Hotels schlossen sich der Kooperation an. Darüber hinaus weist das Tagungsgeschäft ein Plus von 5 % ... weiterlesen

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

Wow-Effekt statt Dienen - Service-Ansprüche

Mit den neuen Service-Erwartungen wandelt sich auch das steife Dienen. Was bedeutet das für den „Service der Zukunft"? In drei Folgen suchen wir nach Antworten > … Befragungen unter Gästen, wie vom FutureHotel-Projekt des Fraunhofer IOA, ergaben jedenfalls, dass ihnen gerade d... weiterlesen

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

Buchtipps: Meine Gäste - meine Fans / Bei Bewerbern punkt...

Meine Gäste - meine Fans > Wie Gäste in der Hotellerie und Gastronomie zu begeisterten Fans werden, ist das Thema des Buchs: Der Praxisleitfaden gibt Tipps und Anregungen für den erfolgreichen Gäste- und Kundenkontakt für Mitarbeiter aus allen Abteilungen … u.a. … Bei Bewerb... weiterlesen

Fc_2016_05_j

First Class - 2016-05

Fc_2016_05_j

Versicherungstipp: Versicherung 3.0

Der Versicherungsschutz per App als Zukunftsmodell? Mitnichten, denn Krisen erfordern Beratung und individuelle Konzepte. > Es ist, als wäre es gestern gewesen: Hunderte Versicherer werben mit angeblichen Hotelkonzepten, Versicherungsberatung gibt's für "umsonst“, Beiträge sin... weiterlesen