Zahl des Monats: 3,4 Prozent
Das Gastgewerbe hat dem aktuellen DEHOGA-Zahlenspiegel zufolge im vergangenen Jahr nominal 4,2 Prozent mehr Umsatz erwirtschaftet als 2014. Die reale Umsatzentwicklung lag bei 1,7 Prozent. …ff weiterlesen
Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier
In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.
Das Gastgewerbe hat dem aktuellen DEHOGA-Zahlenspiegel zufolge im vergangenen Jahr nominal 4,2 Prozent mehr Umsatz erwirtschaftet als 2014. Die reale Umsatzentwicklung lag bei 1,7 Prozent. …ff weiterlesen
Eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom im Vorfeld der ITB ist der Frage auf den Grund gegangen, wie wichtig das Internet mittlerweile für potenzielle Reisende ist Digitale Technologien machen Reisen bequemer, effizienter, intelligenter - so ein Ergebnis der Umfrage unter rund... weiterlesen
Alle zwei Jahre steht der Sommer ganz im Zeichen einer der liebsten Freizeitbeschäftigung der Deutschen: Dann sind die Fußball-Europameisterschaften beziehungsweise -Weltmeisterschaften angesagt, Patrick in diesem Jahr tritt die deutsche Nationalmannschaft vom 10. Juni bis 1... weiterlesen
HOTREC, der europäische Dachverband für Hotels, Restaurants und Cafés in Europa, hat die europaweite Kampagne ,,Direkt Buchen" gestartet. Sie zeigt auf, welche Vorteile eine direkte Buchung hat. > Der Online-Vertrieb ist für Hoteliers und Gastronomen ein wichtiges Pfund. Denn ... weiterlesen
Gastgewerbe Magazin : Welche Bedeutung hat die direkte Buchung in der Hotellerie? Stefan Wild: Angesichts der hohen Provisionen, die wir Hoteliers an die Buchungsportale bezahlen müssen, kommt den direkt buchenden Gästen eine hohe Bedeutung zu - vor allem in finanzieller Hinsi... weiterlesen
Deutschland geht als einer der Favoriten in die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Gastronomen können Angebote für fußballinteressierte Gäste schaffen und von dem Ereignis profitieren. Sie sollten aber darauf achten, dass ein Spezialkonzept auch wirklich zum Betrieb pa... weiterlesen
Gema, GVL, Uefa und mehr: Es existieren verschiedene Vorschriften und Vergütungssysteme für die öffentliche Vorführung von EM-Spielen im Gastgewerbe. Der DEHOGA Bundesverband hat bei der Gema übrigens einen Sondertarif für Mitglieder verhandelt. Und bei den Landesverbänden gib... weiterlesen
Wie bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 wird es auch zur EM wieder eine „Verordnung über den Lärmschutz bei öffentlichen Fernsehdarbietungen im Freien über die Fußball-EM 2016". Diese soll sich laut DEHOGA Bundesverband nicht von der Regelung von vor zwei Jahren unterscheide... weiterlesen
In der Gastronomie und Hotellerie werden die Fans bei der Fußball-Europameisterschaft wieder in der ersten Reihe sitzen. Mit zahlreichen Produkten rund um den Fußball möchten die Hersteller vor, während und nach den Spielen den Gästen die Zeit an der Theke versüßen. > … u.a. …... weiterlesen
In der Gastronomie und Hotellerie werden die Fans bei der Fußball-Europameisterschaft wieder in der ersten Reihe sitzen. Mit zahlreichen Produkten rund um den Fußball möchten die Hersteller vor, während und nach den Spielen den Gästen die Zeit an der Theke versüßen. > … u.a. …... weiterlesen
In der Gastronomie und Hotellerie werden die Fans bei der Fußball-Europameisterschaft wieder in der ersten Reihe sitzen. Mit zahlreichen Produkten rund um den Fußball möchten die Hersteller vor, während und nach den Spielen den Gästen die Zeit an der Theke versüßen. > … u.a. …... weiterlesen
In der Gastronomie und Hotellerie werden die Fans bei der Fußball-Europameisterschaft wieder in der ersten Reihe sitzen. Mit zahlreichen Produkten rund um den Fußball möchten die Hersteller vor, während und nach den Spielen den Gästen die Zeit an der Theke versüßen. > Fußball ... weiterlesen