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Fachtitel "Gastgewerbe-Magazin" Ausgabe "2019-05"

78 Artikel

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Gastgewerbe-Magazin - 2019-05

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Frittz - Pommesbude 4.0, Leipzig

Wer kennt sie nicht, die Pommesbude im Dorf oder im Viertel an der Ecke. Einmal Pommes Schranke war gestern, heute wird gepimpt: Das neue Food-Konzept Frittz in den Hauptbahnhof-Promenaden in Leipzig zeigt, dass Fastfood auch neu kreiert und stilvoll präsentiert werden kann. S... weiterlesen

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Bundespreis „Zu Gut für die Tonne“

Am 3. April verlieh die Bundesernährungsministerin Julia Klöckner in Berlin den „Zu gut für die Tonne"-Bundespreis. Von den 117 eingereichten Bewerbungen wurden 18 Projekte in 5 Kategorien nominiert. Gesucht wurden Projekte und innovative Ideen, wie der Lebensmittelverschwendu... weiterlesen

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Aufgetischt - Außengastronomien

Liebe Leserinnen und Leser, die ersten sommerlich anmutenden Wochen haben zahlreiche Gäste in die Außengastronomien gelockt, um bei einem kühlen Blonden oder einer erfrischenden Schorle den Tag zu genießen. Doch um einen gut laufenden Außenbereich aufzubauen und effektiv bewir... weiterlesen

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Schutz vor Irreführung im Web

Ende März stimmten die Ständigen Vertreter des Rates der Mitgliedstaaten (AStV/Coreper) der mit dem Europäischen Parlament im Trilog-Verfahren erzielten Einigung über die Modernisierung des EU-Verbraucherrechts zu. Durch diese Vereinbarung werden folgende Kernpunkte festgelegt... weiterlesen

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Pilotprojekt beim Street Food Festival in Kleve / Papstar

Festival und Nachhaltigkeit - was auf den ersten Blick nach Gegensätzen klingt, wurde Anfang April beim Klever Street Food Festival beispiellos umgesetzt: Umfangreiche Vorbereitungen und enge Zusammenarbeit von Papstar und Street Food Festival Veranstalter Riekenbrauck Schmidt... weiterlesen

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Wann sie suchen, wie sie Buchen: Statistik der Reisenden

trivago hat einen neuen Brancheneinblick veröffentlicht: „Erkenntnisse über das Hotelsuchverhalten von Reisenden bei Metasuchen" zeigt anschaulich, wie der Suchende 2017 und 2018 seine Reisen gesucht und gefunden hat. Eine der auffallendsten Erkenntnisse hierbei ist, dass der ... weiterlesen

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Für mehr Vielfalt bei der Finanzierung

Wenn es um die Beschaffung von Fremdkapital für Waren, neue Konzepte oder Wachstum geht, denken viele Hoteliers und Gastronomen nur an ihre Hausbank. Die hat jedoch nicht alle Finanzierungsprodukte im Portfolio. … > Von der kompletten Großküche, über die Ausstattung aller Hot... weiterlesen

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Transparenter geht es nicht!- Bankenunabhängige Finanzie...

Digitale Vergleichsplattformen im Internet ermitteln die passenden Produkte, vermitteln zu den jeweiligen Anbietern und wickeln die Finanzierung innerhalb von wenigen Tagen ab. > Die regionale Beschränkung auf die Hausbank gehört mit der Digitalisierung der Vergangenheit an. D... weiterlesen

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Leasing: Immer einen Schritt voraus - DBL Deutsche Berufs...

Die Ansprüche an Hotels, Gaststätten, Cafés oder Restaurants verändern sich stetig. Was Gäste in einem Moment noch als modern oder chic empfinden, kann im nächsten bereits kühl und leer wirken. Aus diesem Grund empfiehlt es sich für Unternehmen in der Hotellerie und Gastronomi... weiterlesen

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Umsatzquelle Vending - für den kleinen Hunger zwischendur...

Während eine rund um die Uhr besetzte Rezeption zu jedem Hotelaufenthalt dazu gehört, schließen Hotel-Bar und -Restaurant zu späterer Stunde ihre Pforten. Damit auch Nachteulen und späte Gäste noch eine Kleinigkeit in den Magen bekommen, bieten sich Verkaufsautomaten auch inne... weiterlesen

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