· 

Waschraumgestaltung: Schrille Örtchen - Kitzig Interior Design / Geplan Design

hotelbau - 2023-03 - Seite 60-62: Gemeinhin gilt die Lobby als Visitenkarte eines Hotels. Dabei zahlen Waschräume mindestens ebenso viel auf das Imagekonto ein. Aus diesem Grund punkten langsam mehr Häuser mit „schrillen" statt „stillen" Örtchen. Ein Exkurs in Sachen hippe Sanitäranlagen … > Gerade in den öffentlichen Bereichen wird das Design vieler Hotels immer ausdrucksstärker. Wer etwas auf sich hält, präsentiert stylish-zeitgemäße „It-Places", die auch als Kulisse für den ein oder anderen Instagram-Moment dienen. Auf dem gestalterischen Begeisterungsbarometer eher still ist es hingegen oft um das „Örtchen" bestellt. „Sanitärbereiche und WCs im Besonderen bekommen meist nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Dabei bieten sie eine Menge Potenzial, denn sie verbinden verschiedene Aspekte: Hygiene und Sauberkeit als absolutes Muss - aber überdies die Möglichkeit, durch Gestaltung einen Ort zu schaffen, der Gästen positiv in Erinnerung bleibt", plädiert Diplom-Designerin Tanja Kröger. Die Prokuristin und Projektleiterin bei Kitzig Interior Design ist überzeugt: „Gerade weil die Erwartung in der Regel eine andere ist, können öffentliche Sanitärbereiche einen ganz besonderen Wow-Effekt erzeugen." Für eben diesen stets zu sorgen, das versucht auch Cord Glantz, Geschäftsführer von Geplan Design. … Hinter den Türen zu den Restrooms entfaltet sich das Gestaltungskonzept des gesamten Hauses mit voller Wucht weiter: Wo das Hotel auf der Hauptbühne eine üppig glitzernde, florale und bunt-verspielte Farb- und Formenwelt mit Samt, Mohair sowie Gold darbietet, arrangieren die öffentlichen WCs hinter den Kulissen eine spannungsvolle Kontroverse aus tätowiertem Bad Guy inmitten glamourösen Bling-Blings. … ff

>>> Branchen: Sanitär > Waschräume / Toiletten > Sanitärausstattung, Sanitär > Waschräume / Toiletten > Waschräume / Toiletten

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0