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Technik im Office: Gästekommunikation: Ascott setzt auf KI / Chatbot Cubby

AHGZ - 2023-19 - Seite 26-: Chatbot Cubby berät die Ascott-Gäste ab der Buchung. > Serviced-Apartment-Anbieter Ascott, hierzulande etwa mit der Marke Citadines vertreten, setzt auf generative künstliche Intelligenz (KI). Der nach dem Ascott-Maskottchen Cubby benannte Web-Chatbot übernimmt die Rolle des Reisebegleiters und stellt Gästen dafür seinen riesigen Datenfundus zur Verfügung. Dies gilt auch für Besucher der Aparthotels in Deutschland und Österreich. Mittels Benutzereingaben analysiert Cubby die Vorlieben der Gäste und leitet persönliche Empfehlungen ab. Neben Tipps zu Aktivitäten und Unterkünften stellt er Gesundheits- und Sicherheitshinweise sowie Ratschläge zu Visabestimmungen, Reisebudget und Kofferpack-Checklisten bereit. Cubby entwickelt zudem personalisierte Reiserouten und unterstützt bereits in der Buchungsphase über einen Deeplink in der Buchungsmaschine der Webseite. Nach Abschluss der Testphase, in der er vor allem die Live-Chat-Mitarbeiter entlasten soll und Gästen Tipps für den Aufenthalt vor Ort gibt, soll er laut Unternehmen zum Multikanal-Chatbot heranwachsen und kanalübergreifend in der bevorzugten Sprache und Plattform ein. ... ff

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