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Gästegewinnung: Automatische Datenpflege / Interview mit Philipp Berchtold, Ibelsa

Superior Hotel - 2023-03 - Seite 24-: Wie kommt man zu top gepflegten Gästedaten, und wie betreibt man eine effiziente Gästekommunikation? Ein Interview mit Philipp Berchtold, Geschäftsführer von Ibelsa, einem Hotelsoftware-Anbieter > und umfangreich sein, um effizient für Marketing- Zwecke genutzt zu werden. Wie schafft das Personal dies mit Ibelsa im hektischen Hotellalltag? Ibelsa verfügt bereits über ein hochentwickeltes System. Doch angesichts der wachsenden Komplexität und steigenden Anzahl von Datenquellen in der Hotellerie, darunter Informationen wie beispielsweise ‚sind meine Gäste Radfahrer, haben Allergien, spezielle Kissenpräferenzen etc.‘ und die Notwendigkeit, diese in verschiedenen Hotelbereichen zu nutzen, sowie die Anzeige in unterschiedlicher Software, stellen Marketingexperten die Forderung nach maßgeschneiderten Inhalten, um Kunden anzusprechen. Kurz gesagt: Ich habe die Möglichkeit, spezielle Informationen, Vorlieben und Bedürfnisse zu speichern, um Gäste gezielt zu kontaktieren und nicht in einem Sumpf aus Mailings unterzugehen. … Insgesamt wird die Situation komplexer und wir sind fest davon überzeugt, dass spezialisierte Softwarelösungen notwendig sind. Niemand kann alles perfekt beherrschen. … … Sollte ein Mitarbeiter nur für die Pflege von Daten abgestellt werden? Datenpflege ist unerlässlich. Das langfristige Ziel sollte jedoch sein, dass sie automatisch und nahtlos zwischen den Systemen funktioniert. Kann das System auch selbstständig Daten sammeln und aktualisieren? Ja, selbstverständlich. Unser System sammelt eine Vielzahl von Informationen über verschiedene Kanäle und Check-in-Systeme und speichert diese. Darüber hinaus können andere Systeme, wie zum Beispiel die Restaurantkasse, diese Daten von uns abrufen und aktualisieren…. ff

>>> Branchen: Technik > Foyer und Office (Technik) > Hotelsoftware / GV-Software

 

 

  

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