Superior Hotel - 2023-03 - Seite 23-: Die digitale Gästemappe beziehungsweise Hotel-App, die Hotelzeitung und der Infokanal von Gastfreund zielen auf eine stärkere Gästebindung ab. Sie sollen das Gästeerlebnis verbessern und so aus Einmalgästen Stammgäste machen. In der Gästemappe findet der Gast alle Hotelinfos, digitale Buchungsmöglichkeiten für Wellness, Restaurantreservierung, einen digitalen Meldeschein, einen Reiseführer und mehr. Gastgeber können während und nach dem Aufenthalt Push-Nachrichten auf die Geräte der Gäste senden und so eine erneute Buchung mit einem Rabatt anregen. Das stärkt die Bindung. Seit kurzem verfügt Gastfreund außerdem über eine Schnittstelle zum Anbieter 3RPMS. Gastgeber, die sowohl 3RPMS als auch die digitale Gästemappe von Gastfreund nutzen, versenden damit eine Pre-Stay-E-Mail, die direkt auf den Online Check-in hinweist. Sie ermöglichen ihren Gästen damit, schon vor der Anreise oder bei der Ankunft, selbstständig und kontaktlos via Gastfreund-App ein- und auszuchecken und die Zimmerrechnung online zu bezahlen.... ff
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