· 

Klangklima in der Lobby: Wohlhörräume - Geplan Design / Kitzig Interior Design / BWM / Impolux (2)

hotelbau - 2024-01 - Seite 56-58: Im Jaz in the City in Stuttgart hat das Büro Geplan Design im Bereich der Open Lobby unter anderem mit akustisch wirksamen Wandbelägen gearbeitet. Rechts im Bildhintergrund sind Vorhänge und Deckengestaltungen über dem Tresen zu sehen, die ebenso zum Schallschutz beitragen. … Im Nürnberger Hotel Pomander oblag die Gestaltung der öffentlichen Bereiche den Kitzig Design Studios. Zur Verbesserung der Raumakustik haben die Planer die offenen, dunklen Technikdecken in der Lobby mit Paneelen von Echojazz abgehängt. Um die Segel edler zu gestalten, wurden sie mit einem kupferfarbenen Rand gefertigt, der an die Rotbierkeller unter der Stadt Nürnberg erinnert. … Zugegeben: Betten hat noch kein Hotel in seine Open Lobby integriert. Die auf diesem Bild gezeigte Wandgestaltung böte sich aber durchaus auch für öffentliche Bereiche an: Impolux hat die Akustikelemente „SoundCover" in verschiedenen Farben im Portfolio, die auch in unterschiedlichsten - unter anderem organischen - Formen zugeschnitten und mit Beleuchtung kombiniert werden können. …Das Hotel Galäntha in Eisenstadt wurde von BWM Designers & Architects gestaltet. Die offene Lobby vereint die Nutzungen Warten/Lounge sowie Rezeption und sitzt an der Schnittstelle zum Restaurant. Die raumakustischen Maßnahmen umfassen eine Heraklithdecke, Vorhänge und Polstermöbel.... ff

>>> Branchen: Technik > Haustechnik und Sicherheit > Schallschutz / Wärmeschutz

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0