AHGZ - 2024-02 - Seite 14-: In wenigen Tagen beginnt die Ambiente in Frankfurt. Thomas Kastl, Director Dining bei der Messe, über die Highlights > Herr Kastl, in Kürze beginnt die Ambiente. Mit welchen Dimensionen können die Besucher rechnen - auch im Vergleich mit früheren Messen? Nach einer extrem guten Ambiente im Jahr 2023 freuen wir uns über eine abermals größere Ausstellungsfläche. Wir wachsen um drei Hallenebenen. Zusätzlich haben wir Sonderflächen, die ursprünglich in den Hallen waren, in den Foyers platziert. In Bereichen, die für das Gastgewerbe von besonderem Interesse sind, sind wir deutlich gewachsen. Das betrifft vor allem das Thema Dining. In Summe wird es zusammen mit der Christmasworld und Creativeworld die größte Veranstaltung sein, die wir jemals in Frankfurt gehabt haben. Warum empfehlen Sie Hoteliers und Gastronomen den Besuch der Messe? Die Ambiente ist eine Trendschau par excellence. Sie sehen hier Dinge, die in der nächsten Zeit gefragt und präsent sind - in den Bereichen Dining, Living, Giving und Working. Dazu haben wir ein umfassendes Rahmenprogramm mit Vorträgen, Rundgängen, Awards und vielem mehr. Das Rahmenprogramm rückt immer mehr in den Mittelpunkt, übrigens nicht nur bei der Ambiente. Warum eigentlich? Es bildet gewissermaßen die kommunikative Klammer, vertieft Themen, begleitet und informiert über Innovationen und Trends, bildet Schwerpunkte ab und kuratiert. Ich sehe es so: Gut gemachte Rahmenprogramme sind unabdingbar, sie tragen wesentlich zur Attraktivität einer Messe bei. … Das Ausstelleraufgebot ist gigantisch. Rund 5000 Anbieter zeigen Flagge. Wie schaffen Sie Orientierung? Mit einer sinnvollen, durchdachten Struktur - die sich in unserem Fall über die Jahre sehr gut bewährt hat. Nehmen wir den wachsenden Bereich Dining mit allem rund um Tabletop, Essen und Trinken. Hier decken wir sämtliche Vertriebswege ab und richten uns an breite Zielgruppen…. ff
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