AHGZ - 2024-03 - Seite 4-5: Wie wird die Intergastra 2024 und welche Schwerpunkte gibt es? Markus Tischberger, Projektleiter der großen Branchenmesse, im Gespräch mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele. > Markus Tischberger, die Intergastra 2024 beginnt. Wie ist die Stimmung? „Endlich wieder Intergastra!“ Das hörten wir im Vorfeld des Messe beinahe täglich - sowohl von den ausstellenden Firmen als auch von den Menschen aus der Branche, die sich auf der Intergastra 2024 treffen und mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Gastgewerbe austauschen werden. Die Vorfreude ist auch für uns im Team ein ganz entscheidender Faktor. Seit vier Jahren blicken wir dem Wiedersehen hier in Stuttgart entgegen. Das soll natürlich etwas ganz Besonderes werden. Zuletzt, 2020, kamen rund 100.000 Besucher, die sich bei 1500 Ausstellern informierten. Wie sieht das 2024 aus? In den letzten vier Jahren hat sich einiges getan, vieles wurde schneller, digitaler, kompakter und einfacher gestaltet, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Trotzdem sind wir überzeugt, dass nichts über den persönlichen Austausch und das Live-Erleben geht. 2024 rücken wir daher den Netzwerkgedanken noch stärker in den Fokus und geben mit unserem Rahmenprogramm, diversen Bühnenshows und zahlreichen Meeting-Areas Gelegenheiten zum Austausch und Netzwerken. … Welche Schwerpunkte bei den Warengruppen setzt die Intergastra außerdem? Unsere thematische Hallenplanung sorgt für eine schnelle Orientierung. Marktführer und Spezialanbieter sind pro Schwerpunkt immer unter einem Dach vereint. Von Food über Kaffee, Küchentechnik, Einrichtung und Tischkultur bis hin zu digitalen Lösungen, Getränken und Speiseeis. Ein Intergastra-Highlight für Betriebe mit Terrassengeschäft ist die Sonderschau „Outdoor. Ambiente. Living“ im Rothaus Park, unserem Messepark…. ff
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