· 

Interview mit Sebastian Wolf, Flyeralarm Erfolgreich im Netz: Darauf kommt es an

AHGZ - 2024-03 - Seite 26-: Sebastian Wolf, Brand Ambassador Gastronomie & Hotellerie bei Flyeralarm, verrät im Interview mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez, was eine gute Webseite ausmacht. > Herr Wolf, die Notwendigkeit an Digitalisierung und Prozessoptimierung im Gastgewerbe ist weiter groß. Wo herrscht mit Blick auf Ihre Kunden derzeit der größte Bedarf? Der Fokus liegt derzeit auf der Vereinfachung, Beschleunigung und Automatisierung der Bestellprozesse für die Hoteliers und Gastronomen, die Druck-, Werbemittel und Fashionprodukte benötigen. Denn die Gastgeber und Gastgeberinnen haben die schlichtweg keine Zeit, um kompliziert zu bestellen oder Druckdaten anzulegen. Zudem gibt es Bedarf an Reichweitenerhöhung durch digitale Werbung und automatisierte Verbreitung von Social Media Content. Wo liegen digitale Pain Points beziehungsweise Potenziale mit Blick auf Hoteliers und Gastronomen? Es gibt noch Unternehmen des Gastgewerbes, die keinen digitalen Auftritt in Form einer Webseite, eines Google Unternehmensprofils oder Social Media Profile haben - oder deren Auftritt nicht mehr state of the art ist. Erste Informationen werden heutzutage online eingeholt und sind das Aushängeschild der Hotels oder der Gastronomiebetriebe. Die Webseite muss im Sinne der Customer Journey ansprechend, effektiv und logisch aufgebaut sein, Informationen müssen schnell und unkompliziert zu finden sein. … Worauf kommt es bei Optik und Design beim digitalen Auftritt an? Gerade im Gastgewerbe sind optische Elemente wichtig. Fotos, Videos oder virtuelle Rundgänge sollen und müssen Interesse wecken. Die Gäste sollten vom ersten Augenblick in den Bann der Webseite gezogen werden, dies ist nur mit hochwertigen Medieninhalten, z. B. Fotos und Videos von Eingangsbereichen, Zimmern, Wellnesseinrichtungen, Thekenbereichen, Bars und Gerichten möglich. … Worauf ist bei der Webseitengestaltung im Besonderen zu achten? Die emotionale Seite der Gäste sollte immer vordergründig angesprochen werden - etwa durch schöne Bilder eines Saunabereichs, die für Entspannung stehen oder appetitlich angerichtete Menüs, die sogleich Lust auf mehr machen…. ff

>>> Branchen: Einrichtung > Hotelzimmer > Internet

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0