AHGZ - 2024-04 - Seite 12-: In der Hospitality Lounge der ahgz ging es um Trends, die die Branche bewegen. Auf der Bühne an drei Messetagen: Experten für Ernährung, Interieur, Recruiting, Pop-up- und Eventgastronomie. Dazu: Feine Happen der kulinarischen Partner. > Intergastra-Premiere für Taste & Talk: In entspannter Atmosphäre bei delikaten Speisen und Getränken antworteten Fachleute auf die Fragen der ahgz-Redaktion. Wohin geht die Reise bei der Gestaltung von öffentlichen Flächen in Hotels? Darum ging es im Gespräch, das ahgz-Redakteurin Isabel Diez mit Sabrina Voecks vom Hamburger Innenarchitektur-Büro Joi-Design führte. „Arbeit, Privatheit, Reisen, Office-Zeit, Digitalisierung. Alles legt sich übereinander“, so Voecks. „Das Büro hat sein Monopol auf Arbeit verloren.“ Deshalb seien inspirierende, gemeinschaftsstiftende Coworking- Konzepte gefragt. „Diese sollten wohnlich sein, Clubcharakter verströmen - oder man sitzt wie an einem Küchentisch zusammen.“ Solche Räume müssten einen Mehrwert bieten. … Ein weiterer Talk beschäftigte sich mit einer aktuellen Umfrage von ProVeg in Zusammenarbeit mit der ahgz. Es ging darum, woran es bei der flächendeckenden Bereitstellung pflanzlicher Produkte für den Außer-Haus-Markt hapert. … Bei Taste & Talk wurde die Studie von ProVeg-Projektleiterin Stefanie Heutling präsentiert. … Von den Chancen pflanzlicher Zutaten > „Der Geschmack, die Textur und die Handhabung der meisten Produkte überzeugen die Gastronomie bereits”, so die Expertin im Talk mit Isabel Diez. Aber: „Vor allem abseits der Großstädte ist das Angebot an veganen und vegetarischen Speisen noch sehr überschaubar“, führte Heutling aus. Dabei sollte Gastronomen klar sein, dass man mit veganen und vegetarischen Alternativen auf der Speisekarte gut fährt. …ff
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