foodservice - 2024-02 - Seite 68-: Die Rückkehr zur regulären Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie treffe vor allem kleinere Unternehmen, die bereits mit knappen Gewinnspannen zu kämpfen hätten, ist Transgourmet mit Sitz in Riedstadt überzeugt. Die Situation zwinge viele, ihre Preise anzupassen, womit sie jedoch gleichzeitig riskierten, dass Gäste ausbleiben. Hinzu komme die Tatsache, dass die Branche in Deutschland ein bedeutender Arbeitgeber sei. Nun will das Großhandelsunternehmen Kunden insbesondere im Preiskampf unterstützen. Die Kampagne „Mwst. Meistern“ soll kreative Lösungen bieten, mit der 19-%-MwSt. umzugehen. Dazu gehören etwa kostenlose Tutorials mit dem als „Gastroflüsterer“ bekannten Berater, Gastro-Aktivisten und YouTuber Kemal Üres. Ausgewählte Angebotsartikel und spezielle „Gastro-Tage“ mit exklusivem Rabatt für Selbstabholer in den Selgros-Märkten ergänzen die Kampagne. Einen Themenschwerpunkt legt der Allround-Lösungsanbieter.... ff
>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen
Kommentar schreiben