foodservice - 2024-02 - Seite 69-: Der Absatz der Haus Cramer Gruppe ist im Jahr 2023 um 2,1 Prozent auf 3,6 Mio. Hektoliter gestiegen. Das meldet die Brauereigruppe mit Sitz in Warstein. „Damit können wir mit unseren Biermarken den Aufwärtstrend fortsetzen, der sich bereits im Vorjahr bemerkbar machte“, so die Einschätzung des Unternehmens. Das Wachstum bei Warsteiner ist gegen den Trend: Insgesamt ist der Biermarkt weiter rückläufig, von Januar bis November 2023 gab er um 4,2 Prozent nach. Sich ändernde Konsumgewohnheiten und die Inflation verschärfen die Entwicklung, so die Einschätzung vieler Brauer. Hoffnung macht indessen die Fußball-EM, die vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 in Deutschland stattfindet. Zuwächse konnte vor allem das Auslandsgeschäft verzeichnen. Während die Bierabsätze im Inland nur leicht zulegten, stiegen sie im Ausland mit einem Plus von 11,7 Prozent überaus deutlich.... ff
>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen
Kommentar schreiben