AHGZ - 2024-05 - Seite 16-: Das Unternehmen Homann Feinkost hat kräftig in seinen Hauptsitz im niedersächsischen Bad Essen investiert. Besonders interessant für Gastronomen, Küchenchefs und Köche: Der Concept Court, ein Ort für Workshops, Experimente und Konzeptentwicklung. > Wir möchten gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue Konzepte entwickeln. Trends stehen im Fokus, aber auch Know-how und Effizienz der Prozesse für eine bessere Marge.“ So beschreibt Timo Rothert, Head of Marketing Homann Foodservice, die Idee hinter dem Concept Court in Bad Essen. Wenn sich das Traditionsunternehmen vor allem als führend in puncto Saucen am Markt sieht, legt das Management einen neuen, besonderen Fokus auf Kundenbindung im Profibereich. … „Mit Studien zu Kulinarik-Trends und Insights in die Entwicklung unserer Ernährungsgewohnheiten können Kunden Zielgruppen definieren, neue Gäste anvisieren, Speiseangebot und Kommunikationsstrategien neu aufsetzen“, so Andreas Stark, Head of Key Account Management Foodservice-Endanwender. Er umreißt den kooperativen Ansatz des Concept Court: „Wir regen an, sich die richtigen Fragen zu stellen für die erfolgreiche Neuausrichtung: Wie groß ist deine Zielgruppe? Wo ist dein Standort? Neben einem Fitnessstudio bietest Du besser keine Haxen an.“ … Der Supermarkt als Blaupause > Von der Expertise im Homann Concept Court sollen Kunden aller gastronomischen Segmente profitieren. Die Homepage verlängert Reichweite und Erreichbarkeit. Ob es um Salatrezepte, Plant-based, Snack oder Tellergericht geht: Fertige Rezepte finden Gastronomen und Küchenchefs jederzeit ebenso wie exklusive How-to-Videos. Für den Dauerbrenner Burger hat Homann als Saucen-Spezialist - von Basis-Saucen zum individuellen Verfeinern bis zu fertigen Mischungen - eines seiner ganzheitlichen Beratungsportfolios entworfen. Welche Burger-Kombis locken den Anzugträger? Welche Patty-Grammaturen passen zur jungen Führungskraft in der Kreativagentur?... ff
>>> Branchen: Food > Würzmittel > Gewürzsaucen
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