AHGZ - 2024-05 - Seite 16-: Die Marke will wachsen: Dafür sollen zwei weitere Abfüller und neue Zielgruppen sorgen. > Der gemeinnützige Verein Viva con Agua Sankt Pauli in Hamburg plant den Ausbau seines Geschäfts mit der Wassermarke Viva con Agua. Dazu sollen in diesem Jahr zwei weitere Brunnenbetriebe im Westen und Osten Deutschlands die Abfüllung übernehmen. Zudem steigen die Hamburger ab März in das Geschäft mit Wasserspendern für Unternehmen ein. „Wir haben im vergangenen Jahr das stärkste Jahr unserer Unternehmensgeschichte abgeschlossen“, so Mario Klütsch, Geschäftsführer der Viva con Agua Wasser GmbH, die sich auch mit Kultur- und Hotelprojekten befasst und zu deren Portfolio auch die WC-Papier-Marke Goldeimer gehört. … Für jede Flasche kassiert Viva con Agua von den Abfüllern eine Lizenzgebühr, die je nach Größe zwischen 5,5 und 10 Cent pro Flasche liegt. Mit dem Erlös unterstützt der Verein Trinkwasserprojekte auf der ganzen Welt. Dafür gibt es nun Verstärkung: Filterhersteller Brita ist neuer Partner. Unternehmen und Betriebe aller Art können die Brita-Spender mittels eines Full-Service- Vertrags samt Glasflaschen mieten. 30 Euro fließen dann pro Monat an Viva con Agua. … ff
>>> Branchen: Alkoholfreie Getränke > Getränketechnik > Trinkwasserspender
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