foodservice - 2024-03 - Seite 160-: Der Umsatz des Getränke-Konzerns stieg im Jahr 2023 um sieben Prozent auf 10,8 Milliarden USDollar. Dabei profitierte das Unternehmen stark von Preiserhöhungen. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag im Schlussquartal bei 0,49 Dollar, das sind 4 Cent mehr als im Vorjahr. Entsprechend euphorisch zeigt sich CEO James Quincey: „Im Laufe des Jahres haben sich unsere Mitarbeiter und Partner neuen Herausforderungen gestellt und es uns ermöglicht, weltweit herausragende Leistungen in einer dynamischen Welt zu erbringen.“ Er sei zuversichtlich, dass „die Allwetterstrategie, das leistungsstarke Portfolio und das harmonisierte System“ auch über 2024 hinaus langfristige Werte für die Stakeholder schaffen könnten. Die stärksten Wachstumsgewinne im EMEA (Europe, Middle East & Africa) konnte der Getränke-Riese in der Türkei, Nigeria und Deutschland verzeichnen.... ff
>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen
Kommentar schreiben