foodservice - 2024-03 - Seite 118-: Die größte Handelsspezialistin der Schweiz, der Migros Genossenschaftsbund (MGB), ist mit zehn Genossenschaften zudem zweitgrößter Gastro-Player. In Zürich betreibt die Genossenschaft Migros Zürich (GMZ) mit dem 2020 eröffneten Konzept „Bridge“ einen Mix aus Retail und Gastronomie. Bestellt und bezahlt wird digital. > Das Foodhall-ähnliche Gastro- und Retail- Konzept Bridge der Migros im Herzen Zürichs an der Europaallee und in Bahnhofsnähe präsentiert sich auf 2.000 Quadratmetern als urbaner Treffpunkt mit besonderem Erlebnis- Charakter: Der Mix frischer Food-Spezialitäten reicht von Pasta & Pizza über japanische Kreationen bis zu Grill-Gerichten an verschiedenen Gastro-Countern. Parallel gibt es eine Auswahl kuratierter Lebensmittel und Retail-Produkte. Zur Zielgruppe zählt eine urbane Klientel mit Lebensmittelpunkt oder Arbeitsort in der Stadt Zürich. Die Altersspanne der Kunden: zwischen 25 und 50 Jahren. Von Anfang an haben sich die GMZ-Verantwortlichen für eine digitale Bestell- und Bezahllösung entschieden. Man kooperiert für das Gastronomie-Angebot seit der Eröffnung 2020 mit dem Software-Anbieter TableSnappr (TS) und entwickelt das System stetig gemeinsam weiter. Komfortables Gast-Erlebnis. „Es war uns insbesondere wichtig, den Kundinnen und Kunden bzw. Gästen nach Zeiten mit Einschränkungen durch die Pandemie einen guten Service und ein attraktives Kundenerlebnis zu bieten“, heißt es seitens der Migros. „Die Lösung mit dem QR-Code auf jedem Tisch (innen wie außen) ermöglicht ein einfaches Bestellen und Bezahlen, ohne dass die Gäste persönliche Daten preisgeben müssen. Dies ist insbesondere aus Datenschutzgründen wichtig…. ff
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