· 

Ticker weltweit: Wachstum im 4. Quartal abgebremst - McDonald's

foodservice - 2024-03 - Seite 23-: Die Like-for-Like-Sales von Foodservice-Marktführer McDonald’s stiegen 2023 gegenüber dem Vorjahr um 9 Prozent - gegenüber 2019 sind es sogar 30 Prozent. Im vierten Quartal flaut die Dynamik ab. Aufgeschlüsselt nach Märkten, verteilt sich das Wachstum auf vergleichbarer Fläche 2023 gegenüber 2022 recht gleichmäßig mit 8,7 Prozent in den USA, 9,2 Prozent in den International Operated Markets (IOM) inklusive deutschem Markt und 9,4 Prozent in den International Development Licensed Markets (IDLM). Der Jahresverlauf zeigt eine Abschwächung der Dynamik. Für das 4. Quartal meldet der Konzern Like-for-Likes-Zuwächse von 4,3 Prozent (USA), 4,4 Prozent (IOM) und 0,7 Prozent (IDLM). Grund für das abgebremste Wachstum der IDLM ist laut McDonald’s der Krieg im Nahen Osten…. ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0