AHGZ - 2024-06 - Seite 2-: Die Internorga 2024 kam bei Ausstellern und Besuchern gut an - quer durch alle Produktbereiche. > Spürbare Freude bei der Hamburg Messe und Congress: Mit rund 80.000 Besuchern kann sich die Bilanz der diesjährigen Internorga blicken lassen - und dass trotz Streiks bei der Bahn, die den ersten Messetag spürbar beeinträchtigten. Zum Vergleich: 2023 kamen ebenfalls rund 80.000 Besucher zur Leitmesse, die erstmalig im Jahr 1921 stattfand, damals noch unter dem sperrigen Namen „Nordwestdeutsche Frühjahrsmesse für den gesamten Bedarf von Hotel-, Restaurations-, Café- und Großküchenbetrieben“. Auf rund 95.000 Quadratmetern Fläche in den Hallen A1 bis A4, B1 bis B7 sowie auf dem Freigelände zeigten diesmal mehr als 1000 Hersteller und Händler ihre Produkte für die gastliche Branche. Dicht umlagert vor allem die Stände der F&B-Fraktion in den A-Hallen. Entsprechend positiv das Fazit. Ob Nestlé Professional, Unilever Food Solutions (UFS), Bürger Profiküche, Hilcona oder Salomon FoodWorld: An Nachfrage mangelte es nicht - und die Qualität stimmte auch. „Sehr gute Atmosphäre und tiefe Gespräche. … Auch bei den Anbietern von Kaffee und Maschinen war die Stimmung gut. „Nachhaltigkeit, Ergiebigkeit und innovative Lösungen für einfache Bedienbarkeit waren auch in diesem Jahr für uns die Top-Themen der Messebesucher, die trotz Widrigkeiten den Weg nach Hamburg gesucht haben“, so Leopoldo De Luca, Geschäftsführer Gruppo Cimbali Deutschland. Martin Linnemann, Corporate Communications bei Melitta Professional Coffee Solutions, gab ein „sehr positives” Messe-Feedback. Am Stand warb das Unternehmen für den Dreiklang aus Kaffee, Maschinen und Service. Vor allem letzterer spiele eine immer wichtigere Rolle, er unterstütze Gastronomen im Tagesgeschäft, optimiere die Abläufe in den Betrieben und helfe so, den Umsatz verlässlich zu steigern. … ff
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