· 

So bewegt KI die Hotellerie zum Umdenken: Philipp Ingenillem, Shareholder und CSO von Online Birds

Cost & Logis - 2024-02 - Seite 8-: Der Autor Philipp Ingenillem ist Shareholder und CSO von Online Birds. Während sich in der Vergangenheit das Thema Künstliche Intelligenz primär in fiktionalen Geschichten wiederfand, ist die einstige Zukunftsvorstellung nun Gegenwart: KI hat den Alltag erreicht und revolutioniert die digitale Welt. Katalysator für die merkbare Entwicklung im Bereich der Künstlichen Intelligenz ist das 2022 auf dem öffentlichen Markt erschienene KI-Tool ChatGPT. Dabei gilt jedoch zu beachten: ChatGPT ist zwar KI, KI ist aber nicht nur ChatGPT! Entsprechend stellt sich die Frage, warum gerade das Interesse an diesem Tool so groß und der Fortschritt so rasant ist. Die Antwort findet sich in der besonderen Funktionsweise von ChatGPT, die einen vielversprechenden Nutzen im privaten, wie auch im beruflichen Kontext bietet. „GPT" steht für „Generative Pre-Trained Transformer" und zählt somit zu den „generativen", also den „erschaffenden" KI`s. … Die Relevanz von generativer KI im Online Marketing > Auch im Online Marketing findet generative KI wie ChatGPT Anwendung. Werfen wir einen Blick auf die Customer Journey, stellen wir schnell fest, welches Gewicht die Funktion der „Generierung" hat. Denn um das Ziel der Leadgeneration zu erreichen, müssen zuallererst Werbeinhalte generiert werden, die potenzielle Kunden überzeugen. Und genau hier setzt eine generative KI wie ChatGPT an: Sie erschafft verwertbare Inhalte wie Texte für Blogartikel, Newsletter, Captions, Ad-Copys, Videoskripte und seit der Version 4.0 sogar Bilder und Sprachausgaben, mit denen nach Bedarf alle Online-Marketing-Bereiche bespielt werden können…. ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0