· 

Biermarkt: Bier allein genügt nicht / Krombacher

AHGZ - 2024-08 - Seite 20-: Angesichts dieser ernüchternden Lage ist es nicht verwunderlich, dass die Brauer zunehmend die Flucht aus ihrem angestammten Geschäft antreten. Krombacher gilt als Vorreiter der Diversifizierung. Die Siegerländer haben schon vor knapp zwei Jahrzehnten damit begonnen und führen sie konsequent fort. Der Brauer besitzt seit 2006 die Marken- und Vertriebsrechte für Schweppes, Orangina und Dr Pepper in Deutschland und Österreich, 2016 wurde zusätzlich die Marke Vitamalz übernommen. Zuletzt war Krombacher in den Spezi-Markt eingestiegen, zudem übernimmt die Krombacher- Tochter Drinks & More den Deutschlandvertrieb der weltgrößten Sportgetränkemarke Gatorade. …ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0