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Biermarkt: Bier allein genügt nicht / Oettinger

AHGZ - 2024-08 - Seite 20-: Auch Oettinger sucht nach Wachstumsfeldern abseits des Kerngeschäfts. Die Brauerei wolle „vom Bierbrauer zum Getränkehersteller“ werden, gab Oettinger- Chef Stefan Blaschak, der im vergangenen Sommer die Leitung des Familienbetriebes übernommen hatte, die Marschroute vor. Spätestens in zwei Jahren soll der Anteil alkoholfreier Getränke laut Blaschak rund 40 Prozent des Umsatzes der Brauerei ausmachen. Dies sei etwa eine Verdoppelung gegenüber dem derzeitigen Anteil. Um die Investitionen zu finanzieren, gibt es nun neue Geldgeber, teilte Oettinger mit. Dabei handele es sich um zwei europäische Bankhäuser, die jedoch nicht namentlich benannt wurden. Sie sollen den Angaben zufolge Kreditlinien im zweistelligen Millionenbereich bereitstellen. … ff

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