Gastrotel - 2024-02 - Seite 34-35: Kaffee oder Tee nur simpel auf der Karte angeben oder dem Gast schweigend servieren? Mit ein bisschen Storytelling lassen sie sich zum Leben erwecken und Gäste richtig neugierig machen. Klappt doch auch beim Wein. > „Tauche ein in ein Stück Costa- Rica-Tradition mit unserem neuesten Filterkaffee: dem Las Lajas Black Honey von Azul! Der Las LajasBlack Honey stammt von der Familie Chacón, mit der die Marke aus Bremen persönliche Beziehungen pflegt. … ... ffAzulCoffee ... ffCostaRicaExperience ... ff LasLajasBlackHoney“ - so ähnlich könnte beispielsweise ein Instagram-Post eines Cafés lauten, natürlich noch mit aufmerksamkeitsstarken Emojis, der das Interesse von Gästen weckt. Spannender als „Genieße den neuen Las Lajas Black Honey bei uns“ klingt es auf jeden Fall. Der neue Las Lajas Black Honey von Azul, einer Marke von Dallmayr, ist für ein Storytelling via Karte, Social Media oder persönlich vor Ort geradezu prädestiniert. Und es gibt noch mehr über ihn zu erzählen. Etwa, dass Azul-Gründer WalterFritz Wolters seinerzeit mit einer Costa-Ricanerin verheiratet war und aufgrund der persönlichen Verbindung mit dem Import von Rohkaffee aus Mittelamerika begann und somit die Wurzeln für Azul festlegte. Oder, dass Oscar und Francisca Chacón in dritter Generation Kaffee-Bauern sind. Um mehr Kontrolle über den Kaffee, seine Qualität und den Prozess zu haben, bauten sie 2005 ihre eigene Aufbereitungsanlage, eine Micromill, für die Verarbeitung ihrer Kaffeekirschen. Damit begann die Erfolgsgeschichte der Micromill Las Lajas, die heute aus der Specialty Coffee-Szene nicht mehr wegzudenken ist. Inzwischen baut die Familie Chacón auf diversen Fincas Kaffee an und bereitet die Bohnen in ihrer eigenen Micromill für den Export auf. Der Costa Rica Las Lajas Black Honey stammt von einem Microlot der Finca Calle Liles…. ff
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