Küche - 2024-05 - Seite 67-68: Zeitlose Designs >Auch Dr. Stefan Rennicke, Gründer von Kaya & Kato, beobachtet „Bei der Auswahl der Kleidung erhalten die Mitarbeitenden zunehmend Mitspracherecht". Schließlich ist Wohlfühlen am Arbeitsplatz ein Muss. „Denn Mitarbeiterinnenbindung ist kein kurzfristiger Trend - nur zufriedene und motivierte Kolleginnen tragen maßgeblich zum Geschäftserfolg bei", fügt Dr. Rennicke hinzu … ff Insbesondere wächst die Nachfrage nach schlichten und modernen Schnitten, in denen sich das Team wohl und authentisch fühlt -schließlich beeinflusst die Wahl der Kleidung maßgeblich das Selbstbewusstsein, führt er weiter aus, „Das Erscheinungsbild der Mitarbeitenden ist heute in vielen Betrieben Teil des Gesamtkonzeptes und wird von Anfang an in die Planung mit einbezogen". Dementsprechend machten Unternehmen ihre eigene Kleidung, die Identität und den Charakter des Unternehmens widerspiegeln. Ebenso wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit, das langst kein Trend mehr ist, sondern viele Lebensbereiche betrifft. Kaya & Kato reagiert darauf mit moderner Berufskleidung, die einen nachhaltigen Anspruch erfüllt, gleichzeitig aber auch Industriell waschbar ist und höchste Qualität aufweist. Für die Produktion verwendet das Kölner Unternehmen ein Mischgewebe aus recyceltem Plastikmüll aus dem Meer. „Mit jedem Meter unseres Stoffes werden 21 Prozent CO. und 20 Prozent Energie eingespart und etwa 12,5 PET-Flaschen recycelt", erklärt der Gründer. … Alle Kleidungsstücke wie Schürzen, Kochjacken, Hosen und ergänzende Textilprodukte für die Gastronomie werden aus Bio-Baumwolle hergestellt, sind GOTS-zertifiziert und mit ÖSKO-TEX 100 und dem Grünen Knopf ausgezeichnet…. ff
>>> Branchen: Ausstattung > Textilien und Zubehör > Berufskleidung / Berufsbekleidung
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