· 

Revenue Management: Weg von der Handarbeit / Hotelpartner

AHGZ - 2024-10 - Seite 21-: Wie digitale Services und Tools Hoteliers dabei helfen, die Herausforderungen beim Revenue Management zu meistern. > Hotels und Destinationen, die zuletzt von der starken Binnennachfrage mit hohen Preisen profitiert haben, stehen heute wieder stärker im internationalen Wettbewerb, konstatiert Robin Czullay, Chief Portfolio Manager bei Hotelpartner, einem der führenden Dienstleister im Bereich des Revenue- & Yield Managements. Hotels müssten die Herausforderung bestehen, mit zeitgemäßem Revenue Management das best mögliche Umsatzniveau zu sichern, weiß der Experte und empfiehlt Investitionen in eine gute technologische Basis, um die Effizienz zu steigern und als Gastgeber den besten Service zu bieten. Noch seien in vielen Häusern in zu hohem Maße Handarbeit und Bauchgefühl im Einsatz. Für die ahgz hat Czullay zusammengetragen, welche aktuellen Herausforderungen besonders relevant sind und mit welchen Tools und Techniken diese am besten zu meistern sind. … Personalisiert und immer kurzfristiger > Die Personalisierung der Gästeerfahrung spielt eine zunehmende Rolle. Gäste erwarten eine personalisierte Reiseerfahrung und die Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse. Hotels müssen daher flexible und maßgeschneiderte Angebote entwickeln. Veränderte Buchungsmuster und dynamische Preisgestaltung sind weitere Herausforderungen. … Preise und Raten automatisch kalkulieren > Die Strategien der Preis- und Ratengestaltungen lassen sich nach einer fundierten Ausarbeitung weitgehend automatisieren. Hier können Hotels ihre Teams von immer wiederkehrenden Aufgaben befreien und Zeit für Gasterlebnisse schaffen. Die Echtzeit-Datenverarbeitung ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Welches Wetter herrscht heute? Wann kommen Züge und Flüge? Welche Konzerte finden statt? Mit den Methoden des maschinellen Lernens und der automatisierten Preisgestaltung lassen sich neue Daten in die Strategien einarbeiten und Hotels können noch flexibler und aktueller reagieren…. ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0