Küche - 2024-06 - Seite 11-: Die Bedeutung der regionalen Herkunft von Produkten hat in den letzten Jahren stark zugenommen. So zeigen Studien, dass Bio-Gerichte mit Komponenten aus der Region bei gleichem Preis rund 40 Prozent häufiger bestellt werden als Bio-Gerichte ohne den Faktor Regionalität. Allerdings ist der Begriff„Regionalität” oft unklar definiert. Um hier Klarheit zu schaffen, hat Transgourmet das neue Label „Unsere Region" eingeführt. Ab sofort sind im Transgourmet-Webshop bundesweit rund 1.000 Produkte mit dem „Unsere Region"-Label gekennzeichnet, das Angebot an regionalen Artikeln soll kontinuierlich ausgebaut werden. Nach dem Motto „Auf gute Nachbarschaft" basiert das Konzept auf drei Säulen: Klarheit & Transparenz, Verbundenheit & Nähe sowie Herkunft & Werte. Erstere setzt auf klare Standards bei den Lieferanten, die sich unter anderem an Kriterien wie Herkunft der Produkte, Größe oder Tradition des Unternehmens orientieren.... ff
>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen
Kommentar schreiben