· 

Kaffeemaschinen: Mit Vielfalt neue Fans gewinnen / Cimbali Group

Superior Hotel - 2024-02 - Seite 46-48: Klassisch in Schwarz, mit Milch oder Milchalternativen, gesüßt, mit Sirup versetzt, warm oder auch kalt: Kaffee hat viele Facetten. So wie die Technik, mit der in der Gastronomie und Hotellerie eins der Lieblingsgetränke der Deutschen vor allem eins ist - vielfältig und schnell beim Gast. … > Die Zeiten, in denen nur Filterkaffee, Café Crème, Café au Lait, Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato, auf der Getränkekarte standen, um Gäste zu begeistern sind schon lange passé. Gefühlt kommen mittlerweile jedes Jahr neue Variationen dazu. In jüngster Zeit jene mit Milchalternativen oder der Cold Brew. Die Vielzahl an Kaffeespezialitäten lässt sich jedenfalls kaum noch überblicken. … Der Fokus bei der Cimbali Group liegt unter anderem auf Bar und Hotellerie, Ketten und Convenience Stores. Diese bespielt das italienische Unternehmen mit den Marken LaCimbali, Faema, Slayer und Casadio. Zu den Highlights im Portfolio gehört die designstarke M40 der Marke LaCimbali mit ihrer Spitzentechnologie und Automatismen. Das ressourcensparende Modell war unter den diesjährigen Nominierten des InternorgaZukunftspreises. Die M40 ist vollständig aus Metall gefertigt und mit zwei, drei oder vier Brühgruppen in Mattschwarz oder Weiß erhältlich. Ihre Benutzeroberfläche mit Touchscreen erleichtert dem Barista die Bedienung der Maschine. Auf ihr können sowohl die Anzahl der einstellbaren Rezepte als auch deren Anordnung auf dem Display individuell angepasst werden. Daneben verfügt die M40 über eine Reihe von Technologien, die den Mahlprozess unterstützen. Zum Beispiel das Perfect GrindingSystem, das die Brühparameter des Kaffees überwacht. Der Barista - auch der unerfahrenste - muss sich nicht mehr mit der manuellen Einstellung des Mahlgrads befassen.... ff

>>> Branchen: Einrichtung > Kaffeemaschinen > Kaffeemaschinen (Kaffeemaschinen), Einrichtung > Kaffeemaschinen > Espressomaschinen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0