Superior Hotel - 2024-02 - Seite 50-: Neben der Kaffeevielfalt lässt sich auch mit Kundenbindungsprogrammen und entsprechenden Loyalty-Apps ein Mehrwert bieten. Schaerer präsentierte dies auf den diesjährigen Frühjahrsmessen. Wir wollten von Hansjürg Marti, Geschäftsführer Schaerer Deutschland, mehr darüber erfahren. > Herr Marti, was beinhaltet die neue Loyalty-App genau? Mit der Loyalty App für Schaerer Kaffeemaschinen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ein neues Gästeerlebnis rund um den Kaffeegenuss zu schaffen. Wie unsere Kaffeekonzepte ist auch die App so flexibel gestaltet, dass sie auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten werden kann. Die technischen Features der App reichen von der Getränkekonfiguration und Bezahlung bis hin zur Implementierung von Bonussystemen und Push-Benachrichtigungen. … Die App ist eine Ergänzung des digitalen Angebots von Schaerer. Inwiefern unterstützt sie zusammen mit Schaerer Coffee Link in gastgewerblichen Betrieben? Einerseits erhalten unsere Kunden dank der App wertvolle Informationen über das individuelle Kundenverhalten und können dieses Wissen nutzen, um ihren Gästen darauf basierende Angebote zu machen. Denn sie wissen nicht mehr „nur“, wie viele und welche Kaffeespezialitäten an welcher Maschine zu welcher Zeit konsumiert werden, sondern auch von wem. Basis dafür ist unsere digitale Lösung Schaerer Coffee Link, deren Schnittstelle (API) die nahtlose Integration der Schaerer Maschinen in die CRM-Systeme unserer Kunden ermöglicht. Zum anderen stehen bei der Vernetzung mit Schaerer Coffee Link Prozessoptimierung und Kostensenkung im Vordergrund. Die von Schaerer Coffee Link gelieferten Daten bieten eine objektive Grundlage für die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, da sie unvoreingenommene und präzise Informationen liefern. … Welchen Mehrwert hat die App für den Gast? In erster Linie stellt die App einen Komfortgewinn für den Gast dar, der mit seinem Handy sein Lieblingsgetränk konfigurieren, speichern und bezahlen kann und darüber hinaus von Vorteilen im Rahmen von Kundenbindungsprogrammen profitiert. …ff
>>> Branchen: Einrichtung > Kaffeemaschinen > Kaffeemaschinen (Kaffeemaschinen)
Kommentar schreiben