Top hotel - 2024-06 - Seite 28-: Google hat die Landschaft für die Suchmaschinenoptimierung und KI-basierten Inhalte neugestaltet. Das wirkt sich auf die Zukunft des Onlinemarketings aus. Damit die Sichtbarkeit ihres Hotels optimal erhalten bleibt, sollten Gastgeber ihre SEO- und Content-Strategien anpassen. Google verändert die Struktur der Suchergebnisseiten und KI-basierten Inhalte und damit auch die Zukunft des Hotel-Onlinemarketings. Das bedeutet in der Praxis: Google hat die Platzierung seiner Top-Anzeigen überarbeitet und zeigt sie nun für bestimmte Suchanfragen auch unter den organischen Suchergebnissen an. Diese Änderung könnte die Wahrnehmung von Hotelanzeigen nachhaltig verändern. … Rennen um die Spitzenplätze > Organische Klicks könnten durch diese Entwicklung ansteigen. Um den genauen Impact zu bestimmen, ist eine exakte Auswertung der KPIs in Ads und im SEO unerlässlich, unter anderem, da nur manche Suchanfragen betroffen sind. Media-Budgets sollten nicht reduziert werden, um in einem wettbewerbsintensiven Markt sichtbar zu bleiben und sich erfolgreich gegenüber Mitbewerbern durchzusetzen. Google testet eine KI-gestützte Suchfunktion, die direkt personalisierte Antworten liefert. Diese „Search Generative Experience“ (SGE) führt Informationen aus verschiedenen Quellen zusammen und fördert interaktive Gespräche mit der KI. Für Marketing-Enthusiasten in den USA und Großbritannien stellt dies die Herausforderung dar, trotz dieser Veränderungen den Traffic auf ihren Websites zu halten. So verändert KI die Suchmaschine Während SGE in der deutschen Suche noch nicht verfügbar ist, lassen sich aus der Interaktion mit Googles KI-basiertem Chatbot Gemini bereits erste tiefere Erkenntnisse ziehen, wie es Hotels gelingen kann, auch in den Antworten von generativen Chatbots Erwähnung zu finden…. ff
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