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Digital ist besser: Welche Daten braucht es für den gastronomischen Erfolg und wie setzt man diese am besten ein?

foodservice - 2024-06 - Seite 30-35: Exakt 30 Jahre ist es jetzt her: 1994 hat Pizza Hut als erstes Unternehmen weltweit Essen über das Internet verkauft. Heute sind digitale Tools aus der Branche nicht mehr wegzudenken, doch die virtuelle Welt bewegt sich schnell. Zur Orientierung im Digital-Dschungel hat foodservice Anfang Juni zum zweiten Digital Restaurant Day ins b’mine Hotel am Airport Frankfurt geladen. 130 Digital-Profis und Entscheider kamen zusammen, um zu diskutieren, wo die Branche im Cyberspace steht und wohin sie digitalisieren muss. … Loyalty zahlt sich aus Es ist das Thema der Stunde: Loyalty. Wie binde ich den Kunden an meine Marke? „Wir wissen heute, dass die Menschen zwischen 16 und 29 drei Stunden Bildschirmzeit am Tag haben“, berichtete Sarah Johannes, Director Concept & Brand bei Ditsch. „Um relevant zu bleiben, müssen wir da stattfinden.“ Die Brezelbäcker setzen auf eigenen Social Media Content. … Denn, soviel war Schlüter, der zuvor Positionen in der Fashion und Lifestyle- Branche innehatte, klar: „Wir brauchen First Party Data!“ Loyalty-Programme liefern zahlreiche User-Daten einerseits, dienen aber auch dem Zweck, durch gezielte Kommunikation das Markenbewusstsein bei den Konsumenten zu erhöhen und das Image zu schärfen. „80 Prozent der Gäste wollen mindestens einmal pro Woche über Angebote und News informiert werden. … Ohne Schnittstellen ist alles nichts „Unser Ziel sind automatisierte, datenbasierte Empfehlungen“, sagt John Schlüter. Sprich: Basierend auf seinem individuellen Nutzerverhalten, soll jeder Gast individuelle Vorschläge erhalten. Dafür müssen die kompletten Daten aus allen Kanälen im CRM zusammengeführt und gemeinsam genutzt und ausgewertet werden…. ff

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