foodservice - 2024-06 - Seite 1054-1055: Ditsch nutzt die wachsende Beliebtheit von Laugengebäck in den USA und treibt seine Expansion voran. > Der Hunger der Amerikaner auf Brezeln ist groß: Eine Statistik für das Jahr 2023 zeigt, dass 184,38 Millionen Amerikaner den Laugensnack konsumiert haben (Statista). Die Art und Weise, wie Laugengebäck in den USA zubereitet und genossen wird, unterscheidet sich jedoch deutlich von der deutschen Tradition. … Der Markt wächst dort kontinuierlich. Immer mehr Menschen konsumieren immer mehr Laugengebäck", berichtet Geschäftsführer Björn Tiemann (Managing Director Sales & Business Development) von Ditsch über die Entwicklung in den USA. Der Siegeszug der Brezel sei nun auch auf dem amerikanischen Kontinent angekommen. … Käsedip und Bier zum Laugengebäck > In den USA kenne fast jeder „Pretzels" durch Sportveranstaltungen - ob national oder regional: „Schaut man Profi- Sportereignisse, genießt man dazu ,Pretzels‘ Laugengebäck wird deshalb mehr und mehr im Foodservice nachgefragt, da Restaurantketten ständig auf der Suche nach Innovationen und Trends sind", sagt Björn Tiemann. Laugenbackwaren in den USA neigen dazu, wie eingangs bereits geschildert, süßer zu sein oder eine angepasste Laugenkonzentration zu haben. „In Amerika startet man in den Tag mit Donuts und Kaffee, in Europa mit Brötchen oder Croissant und Kaffee. In Deutschland bevorzugen wir sogar ein herzhaftes Frühstück mit Wurst und Käse", veranschaulicht er. Wenn man das Konsumverhalten der Amerikaner in Bezug auf Laugenbackwaren betrachte, sehe man, dass dort gerne gesnackt und gedippt werde. In Schnellrestaurants werden Laugenbackwaren daher oft mit einem Käsedip serviert, und in Fullservice-Restaurants werden warme Brezeln mit geschmolzenem Käse zum Dippen angeboten…. ff
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