AHGZ - 2024-14 - Seite 12-: Was junge Unternehmen rund um das Thema Ernährung zu bieten haben, zeigte das Event in der Handelskammer Hamburg. Dazu gab es Diskussionen mit Experten der Branche. > Volles Haus in der Handelskammer Hamburg: Beim sechsten Food Innovation Camp waren rund 150 vielversprechende F & B-Start-ups dabei, rund 1300 Fachbesucher informierten sich vor Ort über gesunde Fitnessriegel, Fleisch- und Ei-Alternativen, Bubble Tea zum Selbstanrühren, Tempeh-Produkte, Speiseeis aus Algen und vieles mehr. Erfolgsträchtige Konzepte standen zudem auf der Pitch-Bühne im Fokus. Hier stellten sich 30 junge Unternehmer den kritischen Fragen der Juroren. Guru Granola, vertreten durch Lara Schäffer, gewann mit ihren ayurvedischen Produkten und einem überzeugenden Auftritt den Hauptpreis: ein Mediapaket im Wert von 30.000 Euro, gesponsert vom Foodportal EatSmarter. Platz zwei, ein Coaching, finanziert von Katjes Greenfood, ging an das Start-up Chickpeace. Das soziale Unternehmen arbeitet mit geflüchteten Frauen, die Spezialitäten aus ihren Heimatländern im Catering servieren. Beloso mit seiner umfangreichen Auswahl an lateinamerikanischen Spezialitäten sicherte sich den dritten Platz. … Der Klimawandel als Innovationstreiber > Beim Food Innovation Camp wurden in hochkarätig besetzten Diskussionsrunden die Zukunftsthemen der Branche besprochen. Eröffnet wurde das Programm von Malte Heyne, Hauptgeschäftsführer der Handelskammer Hamburg. … Food-Innovationen, die rechtzeitige Überlegung, welche Produkte künftig etablierte Lebensmittel ersetzen könnten, spielten daher eine große Rolle in der Ernährung der Zukunft. Aber auch die Frage: Welche Produkte sind klimafreundlich? Die Frage nach der Nachhaltigkeit wurde denn auch in den folgenden Runden immer wieder aufgegriffen…. ff
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