AHGZ - 2024-15 - Seite 12-13: Boris Steinhagen, Geschäftsführer der Lusini Group, über die Online-Strategie des Unternehmens, Produkttrends und Nachhaltigkeit. Zudem verrät er, welche Rollen Partnerschaften für die künftige Entwicklung des Nonfood-Spezialisten spielen. > Herr Steinhagen, im Netz ist Lusini sehr aktiv: Seit dem vergangenen Jahr hat sich der klassische Online- Shop zum Online-Marktplatz entwickelt, auf dem auch Partner ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. Wie sieht das genau aus? Bereits 2021 haben wir unsere langjährig bekannten Marken Vega, Jobeline, Erwin M. und Pulsiva unter der Dachmarke Lusini in einem Online-Shop zusammengeführt. Danach war es für uns der nächste logische Schritt, Partnermarken aufzunehmen. Unser Außendienstteam hatte einen klaren Bedarf an einer erweiterten Markenauswahl identifiziert. Der 2023 gestartete Marktplatz ersetzt nicht den bisherigen Online-Shop, sondern erweitert ihn. … Kürzlich ist außerdem Lusini Digital offiziell gestartet - mit digitalen Lösungen für die Gastronomie im Zentrum. Worum geht es konkret? Mit Lusini Digital wollen wir einen Überblick über geeignete digitale Softwarelösungen für sämtliche Bereiche der Gastronomie geben und entsprechende Tools bereitstellen. Zudem bieten wir Beratung an. So können sie bestmöglich auf den jeweiligen Betrieb und Bedarf abgestimmt werden. Unsere Plattform wird stetig wachsen - wir wollen zukünftig weitere Softwarelösungen integrieren, um alle relevanten Arbeitsbereiche der Branche abzudecken. Ein zentrales Tool wird unser ‚Software Guide‘ sein, der den Gastronomen hilft, aus dem großen Angebot die für sie passenden Lösungen auszuwählen. … Kommen wir zu den klassischen Produktkategorien des Unternehmens: Wo ist das Sortiment besonders stark, wo wächst es, wo gibt es noch Potenzial? Unser Sortiment ist vor allem in den Bereichen Möbel, Tabletop sowie Berufsbekleidung besonders stark. In diesen Kategorien bieten wir eine breite Palette hochwertiger Produkte. Mit Sortimentsoptimierungen wachsen wollen wir in den Bereichen Glas, Küchenausstattung und Take-away, um die Bedürfnisse der einzelnen Märkte besser bedienen zu können. Welches sind die größten Renner in Ihrem Sortiment? Einer unserer derzeit größten Renner ist die neue Porzellanserie Gironia, die modernes Design mit innovativer Digitaldrucktechnik kombiniert und vielfältige Präsentationsmöglichkeiten bietet. … ff
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