AHGZ - 2024-16 - Seite 12-: Gartechnikspezialist Rational hat seine Plattform für den Technischen Service überarbeitet - mit dem Ziel, noch schneller und effizienter agieren zu können. „Mit dem Digital Service Manager haben Techniker ihre Kundengeräte jederzeit per PC, Tablet oder Smartphone im Blick“, teilt das Unternehmen mit. Die Core-Version - mit nützlichen Basisfunktionen für die manuelle digitale Analyse - ersetzt demnach den bisherigen Servicebereich in der Vernetzungsplattform Connected-Cooking. Zusätzlich gibt es eine Pro-Version, die KI-basierte Analysen und Handlungsempfehlungen umfasst. „Im Störungsfall wird der Servicetechniker automatisch benachrichtigt und kann zur Remote- Fehleranalyse Servicedaten herunterladen, Auswertungen einsehen und sich per Fernzugriff auf das Gerät schalten. Ist ein Vor-Ort-Einsatz nötig, ist er bestens vorbereitet und kann das Problem im Idealfall beim ersten Besuch lösen“, so Andreas Grassler, Service Director in der DACH-Region. …ff
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