foodservice - 2024-07/08 - Seite 1016-1017: Ressourcensparende Alternativen in Zeiten von Fachkräftemangel> Die Kunden seien von dem KI-Assistenten sehr angetan, da es ihnen Arbeit und Zeit spare, berichtet Sina Niedermaier, Managing Director von Hotellistat. Gleichzeitig lasse sich damit die Taktzahl der Antworten steigern, was einen positiven Effekt auslöse. Niedermaier: „Durch eine hohe Management Response Rate des Hotels bekommen potenzielle Gäste sogar schon vor ihrem Aufenthalt das Gefühl, dass ihre Anliegen ernst genommen werden." Auch andere Tools wie beispielsweise Mara oder Re-Guest bieten diesen Service und sehen sich deshalb angesichts das Fachkräftemangels als ressourcensparende Alternative. „Jede eingehende Nachricht der Gäste aus verschiedenen Channels wird von KI untersucht und je nach Absicht wird eine automatische Antwort generiert", so Francesca Bertari, Leitung Marketing bei ReGuest. Die vorformulierten Antworten können in der Regel freigegeben werden, sollten aber trotzdem vorab gecheckt werden - die zugrundeliegenden Sprachmodelle machen nach wie vor Fehler…. ff
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