· 

Erfrischungsgetränke haben Potenzial / Interview Roel Annega, Gerolsteiner Brunnen (2)

AHGZ - 2024-17 - Seite 12-13: Roel Annega, CEO bei Gerolsteiner Brunnen, zieht Bilanz und blickt nach vorn. Neue Produkte und Gebinde rücken in den Fokus - und das Thema „Wasser und Wein“ spielt weiterhin eine Schlüsselrolle. > Herr Annega, die Zeiten sind unruhig und krisengeprägt. Welches sind die größten Herausforderungen für Ihr Unternehmen? Die Welt bewegt sich gefühlt in einem immer höheren Tempo. Wir sind gefordert durch den Klimawandel, aber auch durch die weltpolitischen Ereignisse und die Digitalisierung mit ihren Chancen und Unwägbarkeiten. In vielen Bereichen erleben wir gerade Umbrüche, auch in der Gesellschaft. Einstellungen und das Verhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher wandeln sich ausgeprägter als in den vergangenen Jahren. … Schöne Flaschen, sprich Gastrogebinde, verkörpern die Marke und signalisieren Wertigkeit. Wird das Ihrer Meinung nach von den Gastronomen hinreichend erkannt? Ein spannendes Thema! Nach unserer Erfahrung schätzt die Gastronomie den individuellen Auftritt, den eigens für die Gastronomie gestaltete Flaschen möglich machen. Das Gerolsteiner Gourmet-Gebinde sehen wir als wichtiges Instrument für eine Produktpräsentation, die sich bewusst vom Auftritt der Handelsgebinde unterscheidet. Besondere Akzente setzen wir in der Gastronomie mit Design- Editionen unseres Gastronomiegebindes, etwa der Artist Edition. Zugleich nutzen wir Longneckflaschen für moderne Getränkekonzepte, mit denen wir jüngere Zielgruppen ansprechen und die Marke verjüngen wollen. Die Longnecks verstehen wir als Ergänzung zu unserem traditionellen Gastronomie-Gebinde. Longneck steht für eine andere und lockerere Trinkkultur als die zumeist am Tisch servierte klassische Gourmetflasche. Beide Gebinde decken im Außer-Haus-Markt also unterschiedliche Verwendungsanlässe ab. … Wo sehen Sie Wachstumspotenziale? Gerolsteiner steht in der Gastronomie bislang vor allem für Mineralwasser. In dieser Kategorie gehören wir klar zu den führenden Marken. Wachstumspotenzial sehen wir im Bereich Erfrischungsgetränke. Mit unserem Longneck-Sortiment bringen wir neue Produktkonzepte, darunter innovative Sorten wie Grilled Lemon Rosemary und Grilled Watermelon Mint. Ebenso haben wir im Februar eine Cola, Cola Zero und einen Cola-Mix in der Longneckflasche eingeführt…. ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0