Küche - 2024-08/09 - Seite 87-: Bei seinen Produkten lässt sich Hügli von Aromen aus aller Welt inspirieren. Seit April 2023 ist das Lebensmittelunternehmen Goldsponsor des VKD - und möchte damit einiges bewirken. Fragen an Frank Crivellari, Team Lead Culinary Advisement. Wie kam es zu der Partnerschaft von Hügli mit dem VKD? Die Partnerschaft zwischen unserem Unternehmen und dem VKD entwickelte sich schrittweise über mehrere Jahre. Bei verschiedenen Veranstaltungen ergaben sich immer wieder Berührungspunkte mit dem VKD. Ein bedeutender Moment war unser Zusammentreffen bei Young Chefs Unplugged 2021, wo wir intensive Gespräche führten. Nach internen Beratungen und gründficher Abwägung entschieden wir gemeinsam mit der Geschäftsbereichsleitung B2B Deutschland, dass wir Goldsponsors sein möchten. … Welches sind die Hauptbeweggründe für das Engagement? Ein zentraler Beweggrund ist das persönliche und berufliche Interesse unserer kulinarischen Berater am Berufsbild Koch. Sie haben selbst die Ausbildung und die beruflichen Stationen durchlaufen, die viele junge Köchinnen und Köche heute erleben, und verstehen daher die Bedeutung einer soliden und fundierten Ausbildung. Durch unsere Partnerschaft mit dem VKD möchten wir aktiv dazu beitragen, die Qualität der Kochausbildung zu verbessern und die Attraktivität des Kochberufs zu fördern. Gut ausgebildete Köchinnen und Köche sind das Fundament für die Gastronomie und wir sehen es in unserer Verantwortung, die nächste Koch-Generation zu unterstützen und zu inspirieren. Zusätzlich ermöglicht uns dieses Engagement, aktuelle Entwicklungen und Trends aus erster Hand zu erfahren und aktiv mitzugestalten… ff
>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen
Kommentar schreiben