AHGZ - 2024-19 - Seite 24-: Teekanne und die The Chocolate on the Pillow Group setzen gemeinsam ein Teekonzept in Hotels der Gruppe um. > …Im Moxy Cologne Bonn Airport erzählen der Teekanne-Vertriebsleiter und der gelernte Hotelier von ihrer im Vorjahr verfestigten Partnerschaft. „Meine Aufgabe ist es, die Hotellerie, den Fachgroßhandel und den Cateringbereich mit klassischem Außerhaus-Foodservice zu versorgen“, erläutert Budach. Sein Büro hat er am Firmensitz in Düsseldorf, unterwegs ist er im ganzen Land. Beide Unternehmen durchliefen in jüngster Zeit ein Rebranding und wählten die Kooperation, um noch stärker zu werden und sich gegenseitig zu befruchten. … Oft wisse man beim ersten Kontakt nicht sofort, was dahinterstecke. Bei Moxy aber habe es schnell Übereinstimmungen gegeben. „Umgekehrt schauen wir genau auf den Markt und fragen uns bei einer Kooperation, wer einen gewissen Bekanntheitsgrad mitbringt“, ergänzt Nicola Grupp. „Hier hatte Teekanne einen unschlagbaren Vorteil, die Marke kennt jeder. Allerdings muss man das auch preislich umgesetzt bekommen.“ … Teekanne habe sich schon vor Jahren entschieden, ein klares Sortiment zu führen, mit nicht mehr als 12 bis 16 Hauptlinien. „Wir sehen ja, was die Hotelgruppen aufschreiben“, berichtet Budach. „Die Renner sind unverändert die Klassiker, die machen wir perfekt - Darjeeling, Earl Grey, English Breakfast Tea, Grüntee und Roibusch. Dazu braucht man einen vernünftigen Kräutertee. Und dann sind noch ein paar Exoten wie Ingwer-Zitrone dabei.“ Diese Rangfolge kann Nicola Grupp nur bestätigen. Er legt Wert darauf, das Branding aufzulockern und das Tee-Sortiment attraktiv zu präsentieren. … ff
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