· 

Robotik - Best Practice: „Bella“ hilft mit / ServiceDelivery Giobotics

Hotel&Technik - 2024-05 - Seite 23-: In Zeiten des Fachkräftemangels sind Technologie und Innovationen entscheidend, um die Servicequalität zu verbessern und die Effizienz zu steigern. Die Event- Hotels-Gruppe, Betreiberin von rund 60 Business- und City-Hotels, treibt diese Entwicklung voran und setzt im großen Stil auf den Einsatz von Servicerobotern. > Die Event Hotels beschäftigen sich seit mehr als fünf Jahren mit dem zukunftsweisenden Thema Serviceroboter. Gerald Scheurmann-Kettner, Chief Information Officer (CIO) der Gruppe, suchte nach einer modernen Lösung, wie die Gruppe ihren Gästen trotz Fachkräftemangel einen optimalen Service bieten kann. … Als Partner holte sich Event Hotels die Firma Giobotics aus Schleswig-Holstein ins Boot. Das Unternehmen hat sich auf die Bereitstellung von Roboterlösungen spezialisiert und bietet neun verschiedene Modelle von Servicerobotern und einen Reinigungsroboter an. Sie belieferten die Event Hotels mit Roboter „Bella Bot“, der insbesondere bei der Auslieferung von frisch zubereiteten Speisen zum Einsatz kommt. Diese Roboter können bis zu 60 Kilogramm laden und stellen somit eine gute Unterstützung im Hotelbetrieb dar.... ff

>>> Branchen: Technik > Haustechnik und Sicherheit > Roboter / Automation in Hotellerie und Gastronomie

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0