· 

Nachhaltigkeit # Mehrweg: Gekommen um zu bleiben / Recup

foodservice - 2024-10 - Seite 1033-: Der Anteil wiederverwendbarer Becher und Schüsseln im Außer-Haus-Markt wächst, doch Mehrweg bleibt noch ein Nischenphänomen.> Trotz großer Werbung nur langsames Wachstum Das musste auch Hans im Glück erfahren. Vor Einführung der Angebotspflicht für „Letztvertreiber von Getränken und Lebensmitteln zum unmittelbaren Verzehr" im Januar 2023 kalkulierte das Unternehmen das benötigte Mehrweggeschirr auf Basis des außer Haus verkauften Essens, das einen Anteil von rund zehn Prozent hat. … Das Mehrwegsystem muss dem Kunden offensiv angeboten werden, um Verhaltensmuster aufzubrechen. So geht etwa Burger King vor. Im Unterschied zu anderen großen Fast-Food-Ketten bietet Burger King in seinen mehr als 750 Restaurants Recup-Mehrwegbecher und -deckel für Heiß- und Kaltgetränke für je 1 Euro Pfand an. Das Angebot wird aktuell unter anderem auf digitalen Menuboards, Self-Order-Terminals und im Drive-In kommuniziert. „Das sind Hebel, die direkt funktionieren", lautet die Erfahrung von Recup-PR-Chefin Greta Mager. Burger King plant nunmehr auch Mehrwegverpackungen für andere seiner Produkte.... ff

>>> Branchen: Küchentechnik > Einwegartikel / Mehrwegartikel / Verpackungen > Mehrwegbestecke / Mehrweggeschirr

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0