Superior Hotel - 2024-03 - Seite 40-41: Sleep Tourism ist das geflügelte Wort der Stunde, wenn es um den Hotelaufenthalt geht. Es stellt den guten Schlaf ins Zentrum des Aufenthalts. Credo: Wer gut schläft, kommt wieder. > Im Zusammenhang mit Schlaf spielt der „First Night Effect“ eine Rolle. Dieser besagt, dass viele Gäste gerade in der ersten Nacht schlecht schlafen. … Patentiertes Bett > Die international etablierte Hotelmarke Yotel strickt ein ganzes Konzept rund um das Wohlbefinden ihrer Gäste. Yotel ist in vielen Metropolen auf der Welt zuhause, unter anderem in Amsterdam, London, New York, Istanbul und neuerdings auch am Genfer See. Bereits 2015 führte Yotel das SmartBed ein, inspiriert von den luxuriösen Sitzen in Business und First Class auf Langstreckenflügen. Hier verwandelt sich ein Sofa auf Knopfdruck in ein behagliches Queen Size-Bett. So gewinnt der Gast tagsüber an Platz im Zimmer, ohne auf Schlafkomfort zu verzichten. Das SmartBed wurde im Einklang mit der Yotel Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt - mit dem Ziel, mehr zu recyceln und den Energieverbrauch weltweit zu begrenzen, denn kleinere Zimmer verbrauchen weniger Energie. … ff
>>> Branchen: Einrichtung > Hotelzimmer > Betten
Kommentar schreiben