AHGZ - 2024-22 - Seite 1045-: Mit rund 561 Millionen Euro Umsatz ist der globale Marktführer in Sachen glutenfrei das Südtiroler Unternehmen Dr. Schär mit seiner Marke Schär - gluten-free. Weltweit nicht nur in Reformhäusern und Drogerien, sondern auch in Supermärkten und der Gastronomie vertreten, hat der Lebensmittelhersteller sogar eine eigene Webseite für den Foodservice eingerichtet. Ein glutenfreies Angebot allein reicht indes nicht aus: Um allen Gästen eine leckere und unbedenkliche Frühstückserfahrung bieten zu können, käme es darauf an, dass die 14 kennzeichnungspflichtigen Allergene auch tatsächlich gut gekennzeichnet seien und auch das Servicepersonal wisse, was in den angebotenen Speisen enthalten ist, so Sonja Lämmel, Oecotrophologin und Mitarbeiterin beim Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB)…. ff
>>> Branchen: Food > Reformkost / Diätkost / Zuckerreduzierte Kost > Zöliakieprodukte/ Glutenfreie Lebensmittel
Kommentar schreiben