Cost & Logis - 2024-07 - Seite 28-: Im Gespräch mit Cost & Logis spricht er über Online-Kooperationen wie die des Geschäftsbereichs Wanzl Hotel mit Lusini, den Stellenwert des Online-Vertriebs und das internationale Business. Herr Spengler, Wanzl kooperiert mit Lusini. weitere Kooperationen sind geplant. Wie sieht die Zusammenarbeit konkret aus? In der Zusammenarbeit mit Lusini konnten wir seit dem Start im Herbst 2023 positive Erfahrungen sammeln. Die Kooperation mit einer weiteren Plattform ist für 2025 geplant. Über diese Plattformen präsentieren und vertreiben wir unsere Klassiker unter den Produkten im Housekeeping. Dabei geht es um Artikel aus dem Lagerprogramm als auch um solche aus dem Mundus Schnelllieferprogramm. … Welche Vorteile ergeben sich aus der Kooperation für das Business mit den Hoteliers? Das Einkaufen über eine Plattform wie Lusini spart Zeit und Kosten, ist bequem und effizient, ein echtes One- Stop-Shop-Erlebnis für den Kunden. Mit Lusini decken wir dabei vorwiegend den deutschen Markt ab, über weiter angedachte Kooperationen sollen zudem wichtige internationale Märkte abgedeckt werden. Diese Kooperationen im Online-Vertrieb eröffnen uns die Chance, zunehmend auch kleinere Hotels zu erreichen. … Mit welchen Zielen gehen Sie im Geschäft mit den Hoteliers ins kommende Jahr? Wir wollen das Geschäft mit unseren Mini-Markets europaweit ausbauen und entsprechend international expandieren. Das gilt auch für unsere Online-Kooperationen und das Business mit Kunden aus der Kreuzfahrt- Industrie…. ff
>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen
Kommentar schreiben