Küche - 2024-11 - Seite 82-: Die Deutsche Hotelakademie (DHA) und der Verband der Köche Deutschlands arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen. Wir freuen uns, im VKD-Seminarplan 2025 einige unserer noch jungen Weiterbildungen anzubieten. Ob Online- Marketing, Nachhaltigkeits- oder Recruiting Management: Alle DHA-Schulungen basieren auf einer Hands-on-Mentalität. Unser Ziel ist es, den Teilnehmenden die wichtigsten Basics und das Einmaleins so zu vermitteln, dass sie danach direkt selbst loslegen können. Wir möchten zeigen, dass zum Beispiel Online- Marketing kein Hexenwerk ist. Die Teilnehmenden lernen in der Weiterbildung unteranderem, warum man einen Google Business Account haben sollte, was es mit SEO auf sich hat und wie sie Social Media und die passenden Tools richtig einsetzen. … Es ist der Anspruch der DHA, die berufliche Realität und die Herausforderungen der Gastronomiebranche im Weiterbildungsangebot zu spiegeln. Die Digitalisierung steht ebenso im Fokus wie erfolgreiche Mitarbeitergewinnung und Nachhaltigkeit. Mit den Themen entstehen neue Berufsbilder und Stellen in Voll- und Teilzeit. Aus den DHA-Schulungen nehmen die Teilnehmenden dann nicht nur fachliches Know-how, sondern auch einen staatlich zugelassenen Abschluss mit nach Hause. Wenn es um Weiterbildung geht, scheuen viele die damit verbundenen Kosten. Doch es ist politisch gewollt, dass sich Fachkräfte beruflich weiterbilden. Das zeigt nicht zuletzt das Aufstiegs-BAföG, mit dem die Bundesregierung Fortbildungen wie zum Beispiel den Küchenmeister mit bis zu 100 Prozent fördert- und das einkommensunabhängig…. ff
>>> Branchen: Service > Ausbildung / Weiterbildung > Ausbildung / Weiterbildung
Kommentar schreiben