Gastrotel - 2024-05/06 - Seite 56-57: KI integriert > Das Kassensystem helloTess will Gastronomen mittels KI Zusatzumsätze bescheren. Wenn zum Beispiel jemand immer gerne via App Lasagne bestellt, schlägt das System diese oder ähnliche Speisen beim nächsten Bestellvorgang vor. Auch die Restaurants können KI nutzen, um Muster im Kundenverhalten zu erkennen und ihre Marketingstrategien anzupassen. So könnte ein Restaurant feststellen, dass bestimmte Gerichte an bestimmten Wochentagen besonders beliebt sind, um dann gezielte Angebote oder Promotions für diese Tage zu erstellen. Auch eine automatische Speisenerkennung trägt zur beschleunigten und sicheren Abwicklung bei. Im Betriebsrestaurant „Glück in Sicht“ der Enerparc in Hamburgs HafenCity scannen Mitarbeiter und Gäste ein Menü direkt an der mit der Kasse verbunden Kamera ein, und das System erkennt und bucht die Artikel automatisch.... ff
>>> Branchen: Technik > Kassensysteme / EDV > Kassensysteme, Technik > Foyer und Office (Technik) > Hotelsoftware / GV-Software / KI / Tools
Kommentar schreiben